News aus der Stadt St.Gallen und der Umgebung im Ticker: Aktuelles aus St.Gallen, Gossau, Rorschach und weiteren Gemeinden über Menschen, Gewerbe und Events.
Säntispark: Baustart für Rutschen steht bevor – Marco Streller plant Padel-Court +++ Die Ratten werden vergiftet – aber was ist mit den Tauben?
Eine Neuerung kündigt die Migros Ostschweiz auch auf dem Aussenplatz vor dem Migros-Restaurant an. In Zusammenarbeit mit Padelwerk möchte sie einen Padel-Court realisieren. Padel ist eine Mischung aus Tennis und Squash. Hinter Padelwerk stehen der ehemalige Fussballnationalspieler Marco Streller und sein Jugendfreund Flurin Lutz. Die beiden eröffneten 2023 eine Padelhalle in Münchenstein und expandieren seither.
Seit Jahren werden Tafeln aufgestellt, die darauf aufmerksam machen, dass man Tauben nicht füttern soll. Der Erfolg scheint überschaubar. Für die Massnahme erhielt die Stadt bereits kurz darauf Lob im Stadtmelder. Eine Person bezeichnet das Vorgehen als lobenswert. Eine Frage hat sie für die Stadt dennoch auf Lager. Und zwar betrifft sie andere tierische Stadtbewohner: Tauben. Auch sie beziehungsweise ihre Fütterung sind regelmässig Thema im Stadtmelder.
Er gehe deshalb auf fütternde Personen zu. Auch Quartierpolizisten und Patrouillen hielten diesbezüglich die Augen offen. Manchmal werde festgestellt, dass sich die fütternden Personen einsam fühlen und nicht wissen, was sie tun sollen. Das Füttern beruhige sie, so Baumann. Die Melde- und Informationsplattform «Stadtwildtiere» ist ein schweizweites Projekt. In St.Gallen wird das Projekt im Rahmen von «Natur findet Stadt» von der Stadt St.Gallen, vom WWF St.Gallen, von Pro Natura St.Gallen-Appenzell, dem Naturmuseum St.Gallen und vom Naturschutzverein St.Gallen und Umgebung getragen.Die Projektgruppe «Stägestadt» hat zusammen mit St.Gallen-Bodensee Tourismus die 30-seitige Broschüre «Die Stadt St.
Live St Gallen Gossau Rorschach»
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Säntispark: Baustart für Rutschen steht bevor – Marco Streller plant Padel-Court in Abtwil +++ Die Ratten werden vergiftetNews aus der Stadt St.Gallen und der Umgebung im Ticker: Aktuelles aus St.Gallen, Gossau, Rorschach und weiteren Gemeinden über Menschen, Gewerbe und Events.
Weiterlesen »
Kampfkunst am Klavier in St. Gallen +++ Lieder aus dem Dachstock +++ Buchvernissage im Kulturbüro St. GallenDie Ostschweizer Kulturszene ist lebendig und vielfältig. In unserem Kultur-Ticker informieren wir Sie laufend über Neuigkeiten von Kunstschaffenden und Kulturbetrieben aus der Ostschweiz.
Weiterlesen »
Ausstellungseröffnung in Konstanz +++ Frühlingskonzert in der Tonhalle St.Gallen +++ Elektrischer Sound mit Kontrasten in St. GallenDie Ostschweizer Kulturszene ist lebendig und vielfältig. In unserem Kultur-Ticker informieren wir Sie laufend über Neuigkeiten von Kunstschaffenden und Kulturbetrieben aus der Ostschweiz.
Weiterlesen »
Auf diesem neuen Weg am Zürcher Uetliberg rutschen alle ausUnfallgefahr beim Zürcher Hausberg: So gefährlich ist der neu sanierte Weg, der vom Uetliberg über den Planetenweg runter nach Stallikon führt.
Weiterlesen »
Baustart im Sommer 2025: Das Umbauprojekt des Hallenbads Blumenwies nimmt konkrete Züge anDas in die Jahre gekommene Hallenbad Blumenwies soll grundlegend saniert und vergrössert werden. Hierfür hiess die St.Galler Stimmbevölkerung einen Baukredit von 45 Millionen Franken gut. Im Sommer 2025 sollen die Bauarbeiten losgehen. Stadtbaumeister Christof Helbling informiert über den aktuellen Stand.
Weiterlesen »
– Axon lässt zum Schlössli-Baustart die Korken knallenDas Schlössli Schönegg in Luzern wird von Acon Active AG um- und ausgebaut. Der Spatenstich ist am 17. April 2024.
Weiterlesen »