Ryan Wesley Routh wurde festgenommen, nachdem ein Zeuge das Nummernschild seines Autos notiert und die Polizei informiert hatte. Trump blieb unverletzt. Routh hinterließ eine halbautomatische Waffe ausländischer Herkunft im Gebüsch bei Trumps Golfplatz.
Er spielte sich als grosser Unterstützer der Ukraine auf und wurde bereits 2002 für ein Waffenvergehen verhaftet. Nun steht er im Zusammenhang mit dem zweiten Attentat auf Donald Trump vor Gericht.Das FBI untersucht eigenen Angaben zufolge einen «versuchten Anschlag» auf den ehemaligen Präsidenten.
«Nach dem wenigen, was ich gehört habe, klingt es nicht nach dem Mann, den ich kenne», sagt Oran Routh gegenüber CNN. Sein Vater, Ryan, sei ein liebevoller und ehrlicher Mann. Seit einem Streit habe er jedoch keinen Kontakt mehr zu ihm gehabt. Am Sonntag wurde Ryan Routh als verdächtige Person im Zusammenhang mit dem Mordversuch an Ex-Präsident Donald Trump festgenommen. Dies nachdem ein Zeuge das Nummernschild seines Autos notiert und die Polizei informiert hatte.
Auf die Attacke bezog sich Routh auch in seinem letzten Post auf X. Darin forderte er den damaligen Präsidentschaftskandidaten Joe Biden und Vizepräsidentin Kamala Harris dazu auf, die Familie des getöteten Zuschauers am Wahlkampfevent zu besuchen.Wieso der 58-Jährige aber auf den republikanischen Präsidentschaftskandidaten schiessen wollte, ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar. 2016 stimmte Routh noch für Donald Trump.
Laut der «New York Times», die ihn interviewte, wollte er ehemalige afghanische Soldaten rekrutieren, die zuvor vor den Taliban geflohen seien.
Donald Trump Attentat Ryan Wesley Routh FBI Ukraine
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ryan Routh: Das ist der Mann, der auf Donald Trump schiessen wollteIn der Nähe von Donald Trump fallen Schüsse. Der Ex-US-Präsident ist in Sicherheit. Das ist über den mutmasslichen Schützen bekannt.
Weiterlesen »
«Voller Mist und heisser Luft»: Wer ist der mutmassliche Trump-Attentäter Ryan Routh?Er spielte sich als grosser Unterstützer der Ukraine auf und wurde bereits 2002 für ein Waffenvergehen verhaftet. Jetzt könnte ein juristisches Detail den mutmasslichen zweiten Trump-Attentäter vor einer harten Bestrafung bewahren.
Weiterlesen »
Mutmaßlicher Attentäter auf Trump: Ryan Routh in HaftRyan Wesley Routh wurde im Zusammenhang mit dem zweiten versuchten Anschlag auf Donald Trump festgenommen. Das FBI ermittelt gegen ihn wegen Waffenbesitzes und eines mutmaßlichen Anschlags. Routh soll ein Kalaschnikow-ähnliches Sturmgewehr bei Trumps Golfplatz hinterlassen haben.
Weiterlesen »
USA: Verdächtiger Ryan Routh wartete stundenlang am GolfplatzFast 12 Stunden verbrachte der Mann, der mutmasslich ein Attentat auf Trump plante, am Golfplatz. Trump beschuldigt seine demokratischen Kontrahenten.
Weiterlesen »
Verdächtiger im Zusammenhang mit Attentatsversuch auf Trump identifiziertEin 58-jähriger Mann namens Ryan Wesley Routh wurde in Florida wegen des mutmaßlichen Versuchs eines Attentats auf Donald Trump verhaftet. Routh soll sich laut Medienberichten in den sozialen Medien kritisch gegenüber Trump geäußert haben und als Unterstützer anderer politischer Figuren wie Nikki Haley, Vivek Ramaswamy und Joe Biden identifiziert werden.
Weiterlesen »
Verdächtiger bei Attentatsversuch auf Donald Trump festgenommenRyan Wesley Routh, ein 58-jähriger Mann aus North Carolina, wurde nach einem mutmaßlichen Attentatsversuch auf Ex-Präsident Donald Trump in Florida festgenommen. Medienberichten zufolge soll Routh sich öffentlich für die Unterstützung der Ukraine ausgesprochen und sogar zum Kampf eingetreten sein.
Weiterlesen »