Russland will seinen eigenen Aussenposten news nachrichten
Überraschend kam die Mitteilung aus Moskau nicht. Die 400 Kilometer über der Erde schwebende ISS war zuletzt in die Jahre gekommen und sorgte immer wieder wegen Pannen für Aufsehen. Nach der von Putin befohlenen Invasion in die Ukraine haben westliche Länder auch Sanktionen gegen die russische Raumfahrtindustrie verhängt, weshalb Roskosmos über massive Technik-Probleme klagt.
Zuletzt hatte Russland 2001 seine Raumstation Mir nach 15 Jahren Betrieb im Pazifik versenkt. Seit mehr als einem halben Jahrhundert sind Raumstationen Aussenposten der Menschheit.Im Rennen um die Vorherrschaft im All errichtet die Sowjetunion im April 1971 mit Saljut-1 die erste bemannte Raumstation. Sie befindet sich gut 200 Kilometer über der Erde. Letzte Station des Programms ist Saljut-7, die 1982 in den Orbit startet und 1991 beim Eintritt in die Erdatmosphäre verglüht.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Viermaliger Weltmeister - Vettel beendet nach der Saison seine KarriereSebastian Vettel beendet zum Ende der Saison seine Karriere. Dies gab der viermalige Formel-1-Weltmeister im Rahmen des GP von Ungarn bekannt. srfformel1
Weiterlesen »
Rohstoffsektor - Ölriese Exxon mit Rekordgewinn im zweiten QuartalDer US-Erdölkonzern Exxon Mobil hat seinen Gewinn im zweiten Quartal nahezu vervierfacht.
Weiterlesen »
Industrie - Sulzer erhält deutlich mehr Bestellungen - Verlust wegen Russland grösser als erwartetSulzer hat dank der weiterhin hohen Nachfrage die Bestellungen im zweistelligen Bereich gesteigert. Der Umsatz litt hingegen unter den Lockdowns in China und dem Wegfall der Umsätze aus Russland und Polen.
Weiterlesen »