Russland geht es trotz Sanktionen besser als Grossbritannien? Ein Experte sagt, ob das stimmt.
Eine Aufnahme vom 28. Dezember 2022 in einem Moskauer Supermarkt: Die Gemüse- und Früchteregale sind gefüllt mit Frischwaren.1. März 2023 in einem Londoner Supermarkt: Wegen Lieferschwierigkeiten rationieren britische Supermärkte manche Gemüse- und Obstsorten.«Machen die Sanktionen den Menschen in Russland das Leben schwer?», fragt sich die britische Journalistin Sue Reid in einem Artikel der «Daily Mail».
Russische Medien haben am Freitag einen Artikel aus Grossbritannien mit riesiger Schadenfreude kommentiert. Die «Daily Mail» vergleicht in einem Bericht die Lebensqualität der Briten und Russen.
Die Szenen seien eine Umkehrung der Situation in der Nachkriegszeit, «als viele von uns im Fernsehen mitleidige Aufnahmen von Russen unter dem kommunistischen Regime sahen, die für Grundnahrungsmittel wie Brot und Eier stundenlang anstehen mussten», heisst es im Artikel der Britin Sue Reid.Der Text ist ein gefundenes Fressen für die russischen Medien.
Die Engpässe einiger Waren, die Briten und Britinnen derzeit erleben, seien vorübergehend. «Das wird sich wieder einpendeln, und Grossbritannien wird auch nach dem Brexit gut funktionieren», sagt der Wirtschaftsexperte der Hochschule Luzern weiter. Sowohl die «Daily Mail» wie auch Ria würden eine Momentaufnahme verwenden, um die Sanktionen polemisch zu kommentieren.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Grossbritannien/Frankreich - Sunak und Macron sagen der illegalen Migration den Kampf anGrossbritannien und Frankreich wollen nach Zankereien die Beziehungen verbessern. Beim Treffen kam auch die Migration zur Sprache.
Weiterlesen »
Russland warnt verbündete Ex-Sowjetrepubliken vor Annäherung an den WestenRussland hat vor dem Hintergrund der Entwicklungen in Georgien verbündete Ex-Sowjetrepubliken vor einer Annäherung an den Westen gewarnt.
Weiterlesen »
Russland sieht Umweltorganisation WWF als «ausländischen Agenten»Russland hat nun auch die Umweltorganisation WWF als «ausländischer Agent» eingestuft.
Weiterlesen »