Mehr als zwei Jahre nach Beginn des Angriffskriegs gegen die Ukraine hat Russland auf Befehl von Wladimir Putin eine Übung seiner taktischen Nuklearstreitkräfte
Mehr als zwei Jahre nach Beginn des Angriffskriegs gegen die Ukraine hat Russland auf Befehl von Wladimir Putin eine Übung seiner taktischen Nuklearstreitkräfte angekündigt.«Im Zuge der Übung wird eine Reihe von Aktivitäten durchgeführt, um die Vorbereitung und den Einsatz nicht strategischer Atomwaffen zu üben», teilte das Verteidigungsministerium in Moskau am Montag mit.
Bereits in der Vergangenheit hatte Russland seine Nuklearstreitkräfte ohne Atomsprengköpfe trainieren lassen. So wurden etwa im vergangenen Oktober zu Übungs- und Abschreckungszwecken zwei Interkontinentalraketen und mehrere Marschflugkörper abgefeuert. Die nun angekündigte Übung begründete Moskau mit vermeintlich «provokanten Äusserungen und Drohungen einzelner westlicher Beamter gegen die Russische Föderation». Seit Kriegsbeginn versuchen russische Vertreter immer wieder, im Westen Angst vor einem Atomkrieg zu schüren und so die internationale Unterstützung für die Ukraine zu schwächen.News
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Stromverbrauch in der Schweiz sinkt – trotz BevölkerungswachstumDer Stromverbrauch in der Schweiz geht stetig zurück – trotz mehr Einwohnern, mehr Wärmepumpen und mehr Elektroautos.
Weiterlesen »
Turkish Airlines verkauft ab Russland keine Tickets mehr nach MexikoNachdem die russische Botschaft in der Türkei vor Turkish Airlines gewarnt hatte, setzt die Fluggesellschaft nun Flüge ab Russland nach Mexiko ganz aus.
Weiterlesen »
Wolfsjagd in Russland: Experte bezeichnet sie als sinnlos – Regierungsrat Tinner würde Reise nicht mehr bewilligenDie Russlandreise zweier St.Galler Verwaltungsangestellter löste hitzige Diskussionen aus. Nun liegt der Reisebericht vor. Ein Wolfsexperte hat ihn analysiert und zieht gegenüber dem SRF ein klares Fazit: Die Reise wäre nicht nötig gewesen. Der zuständige Regierungsrat Beat Tinner räumt ein, dass er die Reise heute nicht mehr genehmigen würde.
Weiterlesen »
Ukraine-News: Fällt Tschassiw Jar, erobert Russland mehr StädteDer Kampf um die Stadt in der Ostukraine ist von strategischer Bedeutung. Ein Erfolg der Russen würde die ukrainische Verteidigung teilweise zusammenbrechen lassen.
Weiterlesen »
Fluten im Ural und in Sibirien: Mehr als 90’000 Menschen in Kasachstan und Russland evakuiertIn Sibirien und Kasachstan haben Zehntausende ihre überschwemmten Häuser verlassen müssen. Der kasachische Staatschef Tokajew spricht von der schlimmsten Naturkatastrophe der letzten 80 Jahre.
Weiterlesen »
Schon mehr als 90'000 Menschen in Kasachstan und Russland evakuiertDie Überschwemmungen in Russland und Kasachstan haben bereits über 90'000 Evakuierungen erzwungen.
Weiterlesen »