Russische Kampfdrohnen haben in den Gebieten Odessa und Mykolajiw im Süden der Ukraine Anlagen der Stromversorgung beschädigt. Infolgedessen fiel in einigen Teilen von Odessa der Strom aus und der öffentliche Nahverkehr musste eingestellt werden. Es gab keine Verletzten. Die Angriffe auf die Energieversorgung der Ukraine haben in den letzten Tagen zugenommen.
Russische Kampfdrohnen haben in der Nacht auf Montag Anlagen der Stromversorgung in den Gebieten Odessa und Mykolajiw im Süden der Ukraine beschädigt. In einigen Teilen der Hafenstadt Odessa und in ihrem Umland fiel deshalb der Strom aus, wie das ukrainische Militär in der Region mitteilte. Der öffentliche Nahverkehr mit Strassenbahnen und Oberleitungsbussen in Odessa musste nach Angaben der Stadtverwaltung eingestellt werden. Niemand sei verletzt worden.
Auch im Gebiet Mykolajiw sei ein Umspannwerk beschädigt worden und in Brand geraten, teilte der Energieversorger Ukrenerho mit. Nach Militärangaben stürzten dort auch Trümmer einerrichtet ihre Luftangriffe seit einigen Tagen wieder verstärkt gegen die Energieversorgung der Ukrain
Russland Ukraine Drohnen Stromversorgung Angriff
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Angriffe auf Belgorod während der Wahl beschäftigen den KremlRussische Paramilitärs greifen Belgorod und Kursk an. Das russische Aussenministerium bezeichnet den Beschuss als «Terrorangriffe».
Weiterlesen »
Ukraine-Krieg: Geheimunterricht soll russische Propaganda stoppenPer Online-Unterricht will eine geflüchtete Lehrerin aus der Ukraine ihre ehemaligen Schülerinnen und Schüler vor der russischen Propaganda bewahren.
Weiterlesen »
Russische Streitkräfte in der Ukraine auf dem VormarschDer Militärexperte Gustav Gressel erklärt im Interview, warum das nicht so bleiben muss und was die Ukraine tun kann, um aus der Schwächephase herauszukommen.
Weiterlesen »
Allianz mit Ukraine: Russische Milizen attackieren Ziele in RusslandWie weit diese nach Russland vorgestossen sind, welchen Schaden ihre Aktionen bewirkt haben, lässt sich nicht unabhängig überprüfen. Fest steht: In der ukrainischen Armee gibt es insgesamt drei militärische Verbände, die sich aus Russen und Russinnen zusammensetzen.
Weiterlesen »
Ukraine stoppt russische OffensiveNach der Eroberung von Awdijiwka versuchte die russische Armee, in mehreren Stossrichtungen die ukrainische Front zu durchbrechen. Jetzt vermeldet die Ukraine einen Abwehrerfolg und geht ihrerseits zum Angriff über.
Weiterlesen »
Ukraine-News: Moskau: Russische Truppen rücken westlich von Awdijiwka weiter vorDie aktuellen Entwicklungen zum Krieg in der Ukraine gibt es hier im Newsticker.
Weiterlesen »