Russische Botschaft will nichts wissen von Bürgenstock-Teilnahme

Ukraine-Friedenkonferenz Nachrichten

Russische Botschaft will nichts wissen von Bürgenstock-Teilnahme
Ukraine-FriedensformelIgnazio CassisSergei Garmonin
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 63%

Aussenminister Ignazio Cassis sei bestrebt, Russland doch noch an die Ukraine-Konferenz zu bringen. Das «Njet» aus der russischen Botschaft fällt deutlich aus.

Aussenminister Ignazio Cassis sei bestrebt, Russland doch noch an die Ukraine-Konferenz zu bringen. Das «Njet» aus der russischen Botschaft fällt deutlich aus.Es gebe seit Wochen entsprechende Bemühungen von Aussenminister Ignazio Cassis .Erstens: «Die russische Botschaft in Bern hat bis heute keine Einladung der Schweizer Behörden zur ‹Friedenskonferenz› auf dem Bürgenstock erhalten.

Russland sehe die Veranstaltung als Fortsetzung des «Kopenhagener Formats»: Die bislang vier Konferenzen in Kopenhagen, Dschidda, Malta und Davos zugunsten des 10-Punkte-Plans der Ukraine. Aussenminister Ignazio Cassis spricht mit Botschafter Sergei Garmonin, während des traditionellen Neujahrsempfangs des diplomatischen Corps am 16. Januar 2019 im Bundeshaus. - keystoneGarmonin deshalb mit: «Russland ist mit dem Vorgehen der Konferenzorganisatoren überhaupt nicht einverstanden.» Erstens seien dies keine echten Verhandlungen, sondern der Versuch, Russland «eine Art Konsens aufzuzwingen».

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Ukraine-Friedensformel Ignazio Cassis Sergei Garmonin Bürgenstock Russland Ukraine Krieg

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mehrere Regierungschefs kündigen Bürgenstock-Teilnahme anMehrere Regierungschefs kündigen Bürgenstock-Teilnahme anMehrere hochrangige Politikerinnen und Politiker haben am Mittwoch ihre Teilnahme an der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz angekündigt. Dazu gehören die Staats- oder Regierungschefs von Deutschland, Spanien, Italien, Belgien, Polen, Finnland und Lettland.
Weiterlesen »

Mehrere Staatschefs kündigen bereits Bürgenstock-Teilnahme anMehrere Staatschefs kündigen bereits Bürgenstock-Teilnahme anKurze Zeit nach Erhalt der Einladung haben mehrere Staats- und Regierungschefs bereits ihre Teilnahme an der Ukraine-Konferenz auf dem Bürgenstock (NW) angekündigt. Dazu gehören die Präsidenten Polens, Finnlands und Lettlands sowie die Premiers Spaniens und Belgiens.
Weiterlesen »

Mehrere Staatschefs kündigen bereits Bürgenstock-Teilnahme anMehrere Staatschefs kündigen bereits Bürgenstock-Teilnahme anMehrere Staats- und Regierungschefs haben ihre Teilnahme an der bevorstehenden Ukraine-Konferenz bestätigt.
Weiterlesen »

Selenskyj appelliert an Biden und Xi für Konferenz-TeilnahmeSelenskyj appelliert an Biden und Xi für Konferenz-TeilnahmeSelenskyj bittet Biden und Xi um Teilnahme an Friedensgipfel auf dem Bürgenstock NW.
Weiterlesen »

Friedenskonferenz auf dem Bürgenstock: So bereitet sich die Schweiz auf mögliche russische Cyberattacken vorFriedenskonferenz auf dem Bürgenstock: So bereitet sich die Schweiz auf mögliche russische Cyberattacken vorPutins Militärgeheimdienst GRU griff die deutsche Kanzlerpartei SPD mit einer Cyberattacke an. Wegen der Friedenskonferenz auf dem Bürgenstock rückt nun auch die Schweiz in den russischen Fokus.
Weiterlesen »

Russland leakt «Schlusserklärung» der Bürgenstock-FriedenskonferenzRussland leakt «Schlusserklärung» der Bürgenstock-FriedenskonferenzDer russische Präsident Wladimir Putin führt offenbar einen Propagandakrieg gegen die Friedenskonferenz auf dem Bürgenstock.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-05 05:05:41