Rueff-Frenkel (FDP ZH): «Gleichstellung bedeutet mir sehr viel»

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Rueff-Frenkel (FDP ZH): «Gleichstellung bedeutet mir sehr viel»
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 17 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 63%

Sonja Rueff-Frenkel möchte für die FDP Zürich in den Nationalrat einziehen. Ihre Schwerpunkte: Wohnpolitik, Raumplanung, Energie, Verkehr und Gleichstellung.

Sonja Rueff-Frenkel ist Nationalratskandidat der FDP Zürich.Bei den eidgenössischen Wahlen am 22. Oktober sind in Zürich neu 36 Nationalratssitze zu besetzen. Über 1300 Kandidatinnen und Kandidaten treten an, verteilt auf 44 Listen., Energiefragen und Verkehrsthemen.

Als Beispiel sind die Lärmproblematik und die entsprechenden gesetzlichen Vorgaben zu erwähnen, die die Erstellung von dringend benötigtem Wohnraum verhindern und erschweren. Das gleiche gilt beim Stockwerkeigentum: die entsprechenden Gesetze erschweren massiv die Anpassung von Gebäuden an die Energiewende.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Madeleine Deckert (FDP BE): Weniger Bürokratie, KMUs und BildungMadeleine Deckert (FDP BE): Weniger Bürokratie, KMUs und BildungMadeleine Deckert will für die FDP Bern in den Nationalrat einziehen. Ihre Kernanliegen: KMUs und das duale Bildungssystem.
Weiterlesen »

FDP-Drama im Baselbiet?: Schneeberger lässt Schenker zappelnFDP-Drama im Baselbiet?: Schneeberger lässt Schenker zappelnSaskia Schenker will irgendwann einmal Daniela Schneeberger beerben. Doch die Nationalrätin wird wohl nicht so bald Platz machen. Eine Einordnung.
Weiterlesen »

Schenker (FDP BL): «Zweitverdiener-Arbeit soll sich auszahlen»Schenker (FDP BL): «Zweitverdiener-Arbeit soll sich auszahlen»Die FDP Baselland nominiert Saskia Schenker für den Nationalrat. Die Direktorin des Arbeitgeberverbands Basel will für mehr Frauen in der Arbeitswelt sorgen.
Weiterlesen »

Eine Landessprache kommt zu kurz: Kantonsräte kritisieren St.Galler Bildungsrat, weil er Italienisch nicht überall als Gymi-Grundlagenfach einführtEine Landessprache kommt zu kurz: Kantonsräte kritisieren St.Galler Bildungsrat, weil er Italienisch nicht überall als Gymi-Grundlagenfach einführtDer St.Galler Bildungsrat hat sich dagegen entschieden, Italienisch als Grundlagenfach an allen Gymnasien des Kantons anzubieten. Die beiden FDP-Kantonsräte Jens Jäger und Raphael Frei sowie die FDP-Kantonsrätin Ruth Keller-Gätzi wollen deshalb von der Regierung wissen, wie es dazu kommt.
Weiterlesen »

Ein Trio fürs Stöckli – erstmals könnte ein Schwarzbube den Kanton Solothurn im Ständerat vertretenEin Trio fürs Stöckli – erstmals könnte ein Schwarzbube den Kanton Solothurn im Ständerat vertretenMit Remo Ankli (FDP), Christian Imark (SVP) und Dieter Künzli (GLP) wollen drei Politiker aus dem Thierstein ins Stöckli. Einer könnte die Wahl schaffen.
Weiterlesen »

Opposition verlangt Kurskorrekturen nach deutschen LandtagswahlenOpposition verlangt Kurskorrekturen nach deutschen LandtagswahlenDie Ampel-Parteien (SPD, FDP und Grüne) machen bei den Landtagswahlen in Hessen und Bayern starke Verluste. Die CDU/CSU fordern eine Umstrukturierung.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 02:12:56