Nach dem Taifun «Haikui» mit vielen Verletzten in Hongkong erbitten die Spitäler Blutspenden. Die Bestände reichen allenfalls noch vier Tage.
haben die dortigen Spitäler um Blutspenden gebeten. Der Blutspendedienst des Roten Kreuzes rief am Samstag per Mitteilung die Öffentlichkeit dazu auf.
«Die Bestände wurden bis zu einem niedrigen Niveau aufgebraucht und reichen nur noch vier Tage», hiess es. Taifun «Haikui» hatte über die chinesische Sonderverwaltungszone und weitere Teile Südchinas seit Donnerstag extremen Regen und Sturm gebracht. In Hongkong wurden der Lokalzeitung «South China Morning Post» zufolge mehr als 140 Menschen verletzt, mindestens 2 weitere starben.Autos standen teils bis unters Dach in den Fluten, an Berghängen gingen Erdrutsche ab, Schulen und die Börse blieben geschlossen. Die Hongkonger Lokalregierung gab die schwarze Warnstufe aus, die höchste von drei Warnstufen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hongkong: Massive Überschwemmungen führen zu WeltuntergangszenarienHeftige Regenfälle führten am Donnerstag zu massiven Überschwemmungen in Hongkong. Videos auf online Medien zeigen deren Ausmass.
Weiterlesen »
- «Extreme Bedingungen»: Rekordregen legt Hongkong lahmDie Wetterwarte in Hongkong registrierte in der Nacht einen neuen Regenrekord für einen Teil der Stadt.
Weiterlesen »
- Regenmassen sorgen für Chaos in HongkongDie Wetterwarte in Hongkong registrierte in der Nacht einen neuen Regenrekord für einen Teil der Stadt.
Weiterlesen »
Extreme Bedingungen in Südchina – Tote und 100 Verletzte nach Rekordregen in HongkongStrassen verwandelten sich in reissende Flüsse, U-Bahn-Stationen wurden überflutet. Zwei Menschen verloren in der chinesischen Sonderverwaltungsregion ihr Leben.
Weiterlesen »
- Über 100 Verletzte nach Rekordregen HongkongDie Wetterwarte in Hongkong registrierte in der Nacht einen neuen Regenrekord für einen Teil der Stadt.
Weiterlesen »
So heftig wütete der Rekordregen in HongkongSo viel Regen gab es in Hongkong seit 1884 nicht: Die Wassermassen haben in der chinesischen Metropole grosse Schäden angerichtet und mindestens 100 Menschen getötet.
Weiterlesen »