Rogentin: «Lässt man Odermatts Zeit weg, dann ist es eigentlich eng»
Im Schatten des überragenden Siegers Marco Odermatt konnten die anderen drei Schweizer am Start des Super-G bei der Ski-WM in Saalbach nicht wie gewünscht überzeugen. Stefan Rogentin wurde Neunter mit 1,68 Sekunden Rückstand, Franjo von Allmen fehlten auf den Weltmeister 2,05 Sekunden und Alexis Monney schaffte es nicht ins Ziel.
«Da kann man sich nur an den Kopf fassen» 37 Hundertstel langsamer als Rogentin war Von Allmen. Platz 12 bedeutete für ihn das schlechteste Super-G-Resultat seit Rang 23 in Gröden am 20. Dezember 2024. Schlecht gefühlt hat sich Von Allmen allerdings nicht – im Gegenteil: «Ich habe das Beste gegeben und hatte eigentlich Spass am Fahren, auch wenn ich nie richtig im Rennen war.
Volles Risiko und verloren Enttäuscht war im Zielraum auch Monney. Der viertbeste Schweizer Super-G-Fahrer im Weltcup erreichte das Ziel nicht, sein erster Ausfall in dieser Saison. Kurz nach der dritten Zwischenzeit kam der 25-jährige Romand in einer Kurve zu Fall und konnte sich nicht mehr retten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Monney rast an die Spitze ++ Von Allmen auf Zwischenrang 3 ++ Odermatt folgt in KürzeAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Von Allmen triumphiert im Wengen-Super-G, Rogentin wird DritterVon Allmens Siegesfahrt im Super-G
Weiterlesen »
Der steile Aufstieg von Strahlemann Franjo von AllmenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Alessio Miggiano auf den Spuren von Odermatt und von AllmenDer 22-Jährige ist der Sohn eines Sternekochs und war einst FCZ-Junior. Jetzt will er in Kitzbühel in die Fussstapfen von Marco Odermatt und Franjo von Allmen treten.
Weiterlesen »
Kann Alexis Monney den Lauberhorn-Rekord von Marco Odermatt angreifen?Alexis Monney ist der neue Siegesfahrer im Schweizer Abfahrtsteam. Nach seinem Triumph in Bormio steht er in Wengen vor der Herausforderung, die Lauberhorn-Abfahrt zu gewinnen, und somit den Rekord von Marco Odermatt zu knacken.
Weiterlesen »
Crawford verdrängt Monney von der Spitze ++ Odermatt neben dem PodestAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »