Der Pharmakonzern Roche investiert mit einem Milliarden-Deal in das Geschäft mit entzündlichen Darmerkrankungen.
Das Schweizer Unternehmen Roche kauft für mehr als sieben Milliarden US-Dollar ein experimentelles Magenmittel vom US-Biotechunternehmen Roivant. Dabei übernimmt Roche die Telavant Holdings, ein Unternehmen von Roivant und des US-Konzerns Pfizer. Die Vereinbarung umfasst die Entwicklungs-, Herstellungs- und Vermarktungsrechte für den Wirkstoff RVT-3101 in den USA und Japan von Telavant.
Rechte für Vermarktung Roche zahlt laut Vereinbarung einen Kaufpreis von 7,1 Milliarden US-Dollar im Voraus und eine kurzfristige Meilensteinzahlung von 150 Millionen US-Dollar. Nach Abschluss der Transaktion wird Roche die vollen Rechte für die weitere Entwicklung und Herstellung von RVT-3101 und dessen Vermarktung in den USA und in Japan haben – vorausgesetzt die klinischen und regulatorischen Voraussetzungen werden erfüllt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Akquisition: Roche schliesst Milliarden-Deal für MagenmittelDer Pharmakonzern kauft für mehr als 7 Mrd. $ ein experimentelles Magenmittel vom US-Biotech-Unternehmen Roivant.
Weiterlesen »
Roche schliesst Milliarden-Deal für MagenmittelDer Basler Pharmakonzern übernimmt die amerikanische Biotech-Gesellschaft Roivant für 7,1 Milliarden Dollar.
Weiterlesen »
Roche-Genussschein legt nach Milliarden-Deal leicht zu - «Auf den ersten Blick nicht gerade billig»Der Pharmakonzern Roche greift für ein neuartiges Magenmittel tief in die Tasche: Mehr als 7 Milliarden US-Dollar wollen die Basler dafür auf den Tisch legen.
Weiterlesen »
Börsen-Ticker : Roche schiebt SMI vorbörslich an - Franken gibt nachDas makro- und geopolitische Umfeld hält die Nervosität am Schweizer Aktienmarkt weiter hoch.
Weiterlesen »
3,1 Milliarden Dollar für eine nachhaltigere WeltwirtschaftDer Kampf gegen den Klimawandel ist kostspielig. Gemäss Goldman Sachs müssen Milliardenbeträge für die Dekarbonisierung investiert werden.
Weiterlesen »