Roche-Chef Severin Schwan erklärt die Kursentwicklung des Unternehmens und gibt Hoffnung auf neue Produkte gegen Fettleibigkeit.
Roche -Chef Severin Schwan ist mit der Kursentwicklung des Unternehmens nicht zufrieden. Der Genussschein von Roche ist von einem Stand von rund 400 Franken im April 2022 in den folgenden zwei Jahren bis auf 217 Franken abgesackt. Schwan gab drei Gründe für die Kursentwicklung an: Der Peak der Corona-Pandemie, als die Omikron-Variante grassierte, führte zu einer Überbewertung des potenziellen zukünftigen Corona-Umsatzes.
Zudem habe der Franken in den letzten zwei Jahren extrem zugelegt, was alle Unternehmen, die in Schweizer Franken berichten, trifft. Und drittens habe Roche 2022, als der Kurs so hoch war, mehrere wichtige Medikamente in der Entwicklung gehabt, zum Beispiel Tiragolumab in der Immuntherapie und Gantenerumab bei Alzheimer. Die Studien waren jedoch leider negativ. Seit April dieses Jahres hat sich der Genussschein von Roche stabilisiert. Er hat derzeit eine Jahresperformance von 3 Prozent. Gestoppt wurde der Kurszerfall unter anderem wegen Hoffnungen bezüglich der Entwicklung von Roche-Produkten gegen Fettleibigkeit. Ein Datum für den Marktstart eines Mittels gegen Fettleibigkeit wollte Schinecker im Interview mit der «NZZ am Sonntag» nicht nennen
Roche Severin Schwan Kursentwicklung Medikamente Fettleibigkeit
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
So macht das Uusmischte Spass: Drei Zuger Kunstschaffende zeigen eine satirische JahresendschauJudith Stadlin, Michael van Orsouw und Severin Hofer begeistern das Publikum in der Galvanik.
Weiterlesen »
Roche kommt mit ergänzendem Zulassungsantrag für Krebsmittel voranRoche ist mit seinem ergänzenden Zulassungsantrag für sein Mittel Columvi zur Behandlung von Lymphdrüsenkrebs in den USA einen Schritt weiter.
Weiterlesen »
Roche sieht Wirksamkeit von Lymphkrebsmittel mit Langfristdaten bestätigtDas Lymphkrebsmittel Polivy von Roche hat sich auch nach einer fünfjährigen Nachbeobachtungsphase als anhaltend wirksam erwiesen.
Weiterlesen »
Nestlé, Novartis und Roche belasten den Gesamtmarkt - Richemont und Swatch legen zuDer Schweizer Aktienmarkt tritt am Montagvormittag praktisch an der Stelle.
Weiterlesen »
Börsen-Ticker: US-Märkte vorbörslich uneinheitlich - SMI sinkt - Nestlé, Novartis und Roche belasten den GesamtmarktAn den amerikanischen Aktienmärkte zeichnet sich ein verhaltener Handel ab.
Weiterlesen »
Roche lanciert Offerte zur Übernahme von PoseidaRoche hat das Angebot zur Ende November angekündigten Übernahme des US-Unternehmens Poseida Therapeutics gestartet. Die Angebotsfrist läuft bis zum 7. Januar
Weiterlesen »