Rimini IT: Pool-Düse saugt Haare ein – Mädchen (12) aus Schweiz im Koma

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Rimini IT: Pool-Düse saugt Haare ein – Mädchen (12) aus Schweiz im Koma
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Ein zwölfjähriges in der Schweiz lebendes Mädchen verfing sich in den Sommerferien mit den Haaren in der Saugdüse eines Schwimmbades und drohte zu ertrinken. Die Eltern selbst konnten das Kind nicht befreien.

In der Schweiz lebendes zwölfjähriges Mädchen liegt nach einem lebensbedrohlichen Badeunfall im Koma.Im italienischen Misano Adriatico nahe Rimini kam es am Freitagnachmittag zu einem schweren Badeunfall. Ein zwölfjähriges Mädchen – mit in der Schweiz lebenden Eltern – verfing sich in einem Schwimmbad mit seinen Haaren in einer Düse und drohte zu ertrinken, teilte die italienische Nachrichtenagentur Ansa mit.

Nach Erkenntnissen der örtlichen Polizei verfing sich das Kind für mehrere Minuten in einer Saugdüse. Die Eltern selber konnten das lange Haar nicht aus dem Ventil befreien. Das Schwimmbadpersonal habe daraufhin die Beckenreinigungsanlage abgeschaltet, ehe das Mädchen befreit werden konnte. Dasselbe Personal führte anschliessend die ersten Wiederbelebungsmassnahmen durch.

Nach übereinstimmenden Meldungen lokaler Newsportale handle es sich beim verunfallten Mädchen um ein in der Schweiz lebendes, französisches zwölfjähriges Kind, welches in Rimini mit seinen Eltern die Ferien verbrachte.Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

12-Jährige aus der Schweiz liegt nach Badeunfall in Rimini im Koma12-Jährige aus der Schweiz liegt nach Badeunfall in Rimini im KomaEin Mädchen verfing sich am Freitag in Rimini (I) mit den Haaren in einer Düse und drohte zu ertrinken. Es war mit seinen Schweizer Eltern dort in den Ferien.
Weiterlesen »

- Das ungenutzte Potenzial- Das ungenutzte PotenzialTrotz Fachkräftemangel – hochqualifizierte Migrantinnen und Migranten haben in der Schweiz enorme Hürden zu überwinden, um in ihren angestammten Berufen arbeiten zu können. Diplome und Berufserfahrung werden nicht anerkannt, das Potenzial bleibt ungenutzt. Eine Ärztin und zwei Mediziner erzählen vom langen Weg zum Berufseinstieg in der Schweiz und den Schwierigkeiten, mit denen sie sich auf diesem Weg konfrontiert sahen. Sie waren alle bereits ausgebildete Ärzte, als sie in die Schweiz kamen. Ihr grosser Wunsch, wieder in ihrem Beruf arbeiten zu können, motivierte sie, den langwierigen Prozess auf sich zu nehmen. Ihr Potenzial wird nicht erkannt, obschon grosser Ärztemangel herrscht, vor allem in ländlicheren Gebieten des Landes. Die Praxis der Kantone weist grosse Unterschiede auf. Der Film geht der Frage nach, warum die Schweizer Behörden sich so sehr dagegen sträuben, das Potenzial von beruflich qualifizierten Einwanderern anzuerkennen. Er zeigt auf, wie viele Ressourcen in der Schweiz dadurch verloren gehen und wie wichtig die berufliche Integration für die Betroffenen selbst ist. Vor dem Bürgerkrieg in Syrien war Faiz Ali Gesichts- und Kieferchirurg. Er war ein angesehener Arzt und bekannt für komplizierte Gesichtsoperationen. Nach dem Ausbruch des Bürgerkriegs operierte der Chefarzt nur noch Kriegsverletzte, bevor er 2014 in die Schweiz flüchtete. Von seinen Diplomen und der langjährigen Berufserfahrung wurden ihm hierzulande nur die ersten zwei Jahre eines Zahnmedizinstudiums angerechnet. Heute studiert er zum zweiten Mal in seinem Leben dieselbe Fachrichtung. Er hofft, dass er nach seinem Abschluss im Sommer 2023 als selbstständiger Zahnarzt arbeiten kann und die sechsköpfige Familie finanziell nicht mehr von den Behörden abhängig sein wird. Cemal Alicioglu flüchtete Mitte der 90-er Jahre aus der Türkei in die Schweiz. Die vielen Hürden und Widerstände, die der Vater von drei Kindern für den Berufseinstieg in der Schweiz überwinden musste, sind ihm noch imme
Weiterlesen »

Schwingen: Weil sie ein Mädchen ist, darf sie nicht mitmachenSchwingen: Weil sie ein Mädchen ist, darf sie nicht mitmachenElena Keller aus Hünikon geht gerne ins Schwingen. Seit einem Jahr betreibt sie dieses Hobby. Weil sie das einzige Mädchen im Thurgau ist, trainiert sie mit Buben. Auch an den Wettkämpfen tritt sie gegen die Buben an. Eigentlich ist das nicht erlaubt. Deshalb trickst der Trainer ein wenig.
Weiterlesen »

Hitzewelle in der Schweiz – Am Wochenende wird es bis zu 35 Grad heissHitzewelle in der Schweiz – Am Wochenende wird es bis zu 35 Grad heissMeteo Schweiz warnt vor einer markanten Hitzewelle. In den kommenden Tagen wird mit lokalen Temperaturen von bis zu 35 Grad gerechnet. Das verschärft auch die Waldbrandgefahr.
Weiterlesen »

Mit speziellen Schachteln helfen Hofläden der Kinderkrebshilfe SchweizMit speziellen Schachteln helfen Hofläden der Kinderkrebshilfe SchweizHofläden und Marktfahrer, die im September Eier in speziellen Schachteln verkaufen, helfen damit der Kinderkrebshilfe Schweiz. Die Schachteln machen im internationalen Kinderkrebsmonat auf die wichtige Arbeit der Nonprofit-Organisation aufmerksam.
Weiterlesen »

36 Menschen im laufenden Jahr in der Schweiz ertrunken36 Menschen im laufenden Jahr in der Schweiz ertrunkenIn der Schweiz sind im laufenden Jahr 36 Menschen ertrunken. Im Jahr 2022 ertranken in der Schweiz insgesamt 63 Personen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 02:10:34