Hattrick im Riesenslalom verpasst: Odermatt fährt in Alta Badia auf Platz 2. Murisier überzeugt – Kristoffersen siegt.
«Klar hätte ich heute erneut gewonnen, doch es war ein riesen Kampf im zweiten Lauf. Ich dachte schon, dass es schwierig wird, da Patrick [Feuerstein] noch lange vorne war. Daher bin ich sehr zufrieden. Wir waren alle überrascht, dass die Piste so unruhig wurde im zweiten Lauf. Henrik [Kristoffersen] hat dies perfekt gemeistert, ich aber auch. Hätte ich gewonnen, wäre der Druck grösser, aber so kann ich morgen ja noch etwas verbessern.
Der Franzose verliert bis zur ersten Zwischenzeit seinen ganzen Vorsprung und auch danach kommt er nicht auf Touren. Er fällt sehr weit zurück und ist am Ende nur auf dem 16. Platz!Während Kristoffersen über seinen sicheren Podestplatz jubelt, nimmt Odermatt über eine halbe Sekunde Vorsprung mit in den zweiten Lauf. Auch er kann die Einfahrt zum Steilhang nicht ganz eng fahren.
Auch für ihn ist kein Vorbeikommen am Norweger, doch er schlägt Feller und wird mindestens Dritter! Ein weiteres Top-Ergebnis für Odermatt!Drei Zehntel fehlten dem Österreicher im ersten Lauf auf die Bestzeit von Faivre. Erst zwei Mal fuhr der Slalomspezialist in dieser Disziplin aufs Podest. Die Linie bei der Einfahrt zum Steilhang passt nicht ganz, dann ist der Vorsprung weg. Doch Feller fährt hinter Kristoffersen auf den zweiten Zwischenrang.Seine bisherige Riesenslalom-Bestleistung war ein sechster Rang zum Saisonauftakt in Sölden. Kann er diese Marke heute unterbieten?
An Kristoffersen ist kein Vorbeikommen, doch dahinter ist viel Platz. Der Amerikaner kann dort aber nicht reinfahren. Er verdrängt Murisier vom vierten Zwischenrang.Letztes Jahr holte er auf der Gran Risa die Silbermedaille. Und er hält mit Kristoffersen mit, fällt aber im letzten Abschnitt doch noch zurück. Sogar hinter Feuerstein. Nur noch vier Fahrer sind oben.Die Reserven beim Start sind nun wieder kleiner und die Zeiten können wieder besser verglichen werden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Positiv auf Corona getestet – Lara Gut-Behrami erleidet heftigen Rückschlag im GesamtweltcupDie Doppel-Weltmeisterin verpasst wegen einem positiven Testergebnis nicht nur die Rennen in Val d’Isère, sondern auch die beiden Riesenslaloms von nächster Woche.
Weiterlesen »
Parallel-Riesenslalom Cortina - 1. Weltcupsieg für Dario CaviezelAlpin-Boarder Dario Caviezel hat den Parallel-Riesenslalom von Cortina d'Ampezzo gewonnen. Snowboard Cortina
Weiterlesen »
Tödlicher Unfall in Meilen ZH – «Ich bin mitten in der Nacht erwacht, weil ich einen Knall gehört habe»Ein 19-Jähriger ist auf eine Lokomotive geklettert und durch einen Stromschlag gestorben. Zwei weitere Jugendliche verletzen sich beim Unfall am Bahnhof Meilen schwer.
Weiterlesen »
News aus dem Wintersport - Friedli/Haas im Zweierbob auf Rang 5 – Van der Graaff stürztDas Duo um Simon Friedli und Andreas Haas sorgte in Altenberg mit Rang 5 für eine neue Schweizer Saisonbestleistung. Bob
Weiterlesen »
2. Training in Val d'Isère - Gut-Behrami positiv getestet – Suter zeigt sich bereitLara Gut-Behrami ist positiv auf Corona getestet worden. Somit verpasst die Tessinerin die Rennen in Val d'Isère und in Courchevel. srfsport srfski GutBehrami SwissSki ValdIsere
Weiterlesen »