Am Mittwoch (10.07.2024), kurz nach 5:20 Uhr, sind auf der Uznacherstrasse zwei Autos frontal zusammengestossen.
Ein 68-jähriger Autofahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb.
Ein 37-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Uznacherstrasse von Gommiswald Richtung Ricken. Vor ihm fuhren ein Auto und ein Lastwagen. In einer langgezogenen Linkskurve, Höhe Durschlagen, überholte der 37-Jährige die Fahrzeuge vor ihm. Gleichzeitig fuhr der 68-jährige Autofahrer mit seinem Auto von Ricken Richtung Gommiswald. Dabei kam es, auf Höhe des Lastwagens, zur Frontalkollision zwischen den beiden Autos.
Der 37-jährige Autofahrer wurde unbestimmt verletzt. Er konnte durch andere Verkehrsteilnehmende aus dem Auto geborgen werden. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital. Der 68-jährige Autofahrer, ein in der Region wohnhafter Schweizer, wurde in seinem Auto eingeklemmt. Er verstarb noch auf der Unfallstelle.
Wegen des Unfalls und für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Uznacherstrasse zwischen Ricken und Gommiswald gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Rickenstrasse umgeleitet. Im Einsatz standen mehrere Patrouillen und Fachspezialisten der Kantonspolizei St.Gallen, der Rettungsdienst mit medizinischem Fachpersonal sowie die zuständige Feuerwehr. Ebenfalls aufgeboten wurde der Umweltschadendienst des Amts für Umwelt des Kantons St.Gallen. Dies, um mögliche Umweltauswirkungen wegen ausgelaufener Betriebsstoffe zu beurteilen, die in das Hoochmor, das an die Uznacherstrasse angrenzt, ausgelaufen sind. Die Kantonspolizei St.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Heimenschwand BE: Rennvelofahrer kracht frontal in AutoAm Montagnachmittag ist es in Heimenschwand zu einer Frontalkollision zwischen einem Rennvelofahrer und einem Autofahrer gekommen.
Weiterlesen »
Die wilde Flucht einer 68-jährigen St. Gallerin von Bogotá in die SchweizVersprochen war eine Erbschaft, doch am Ende fand sich die Schweizer Rentnerin in einem Gefängnis in Kolumbien wieder. Jetzt ist ihr die Flucht geglückt.
Weiterlesen »
Bis zu 1,68 Millionen sehen Schweiz-Deutschland live auf SRF zweiNach einem späten deutschen Ausgleich muss sich die Schweiz gegen Deutschland mit einem 1:1 begnügen.
Weiterlesen »
EM 2024: 1,68 Millionen sahen Nati-Remis gegen Deutschland im TVAn Tag elf der EM 2024 heisst es für die Schweizer Nati nochmals hinschauen: Heute entscheidet sich, wer im Achtelfinal auf die Schweiz treffen wird.
Weiterlesen »
Personenfreizügigkeit wirkt dem Fachkräftemangel entgegenIm Rahmen der Personenfreizügigkeit sind 2023 rund 68&039;000 Menschen mehr in die Schweiz eingewandert…
Weiterlesen »
Courtepin FR: Frontalkollision zwischen zwei Autos – zwei Personen verletztVorgestern kurz vor Mitternacht kam es in Courtepin zu einer Frontalkollision zwischen zwei Fahrzeugen.
Weiterlesen »