Das neu gestaltete Restaurant Acht im Hotel Heiden überzeugt mit einer klaren kulinarischen Handschrift und einem fantastischen Blick auf den Bodensee. Bei unserem Besuch gab es nur einen kleinen Makel.
Das neu gestaltete Restaurant Acht im Hotel Heiden überzeugt mit einer klaren kulinarischen Handschrift und einem fantastischen Blick auf den Bodensee. Bei unserem Besuch gab es nur einen kleinen Makel.Schon vor mehr als 100 Jahren verkehrten in Heiden Kurgäste. Auch heute kommen noch immer viele, um sich im Appenzellerland zu erholen und den beeindruckenden Blick auf den Bodensee zu geniessen.
Das Hotel Heiden gab sich in den letzten Jahren einen neuen Anstrich. Vieles wurde komplett renoviert, und seit ein paar Monaten stehen im hauseigenen Restaurant Acht noch mehr Plätze vor den grossen Fenstern zur Verfügung, die einem aufgrund der Höhenlage das Gefühl vermitteln, man schwebe über der Landschaft.
Für ein paar Stunden in eine andere Welt eintauchen und den Alltag hinter sich lassen: Dazu trägt das stimmige Interieur mit Stilelementen aus den 1970er-Jahren bei, aber vor allem auch die Küche im Restaurant Acht.Für diese sind Marco Friedrich und sein Team verantwortlich. Die Handschrift des Küchenchefs ist bei den Gerichten gut erkennbar.
Bei den Hauptgängen ging es im gleichen Stil weiter. Wir waren vom veganen Süsskartoffelcurry mit Frühlingsgemüse und Udonnudeln ebenso angetan wie vom nature gebratenen Kalbsschnitzel mit Grillgemüse und hausgemachten Kartoffelecken . Der dazu gereichte Kalbsjus hatte Suchtpotenzial. Der hervorragende Pinot noir vom Weingut Tobias in Berneck , den es an unserem Testabend als Offenausschank aus der Magnumflasche gab, entpuppte sich als passender Begleiter.
Der Name des Restaurants leitet sich vom Wort Achtsamkeit ab. Ein Modebegriff, der in unserer gehetzten und unübersichtlich gewordenen Welt an vielen Orten auftaucht – im Hotel Heiden aber tatsächlich auch mit Inhalt gefüllt ist. Wer den grosszügig gestalteten Eingangsbereich und das weitläufige Restaurant betritt, der erhält eine Ahnung, dass Erholung und Entschleunigung hier grossgeschrieben werden – gepaart mit besonderen kulinarischen Erlebnissen.
Der Süchtig Macht Berg Und Beiz»
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Paralympics: Rollstuhlbasketball – Hochspannung auf RädernAcht Männer- und acht Frauen-Teams kämpfen bei den Paralympics in Paris um die Gold-Medaille.
Weiterlesen »
Chur GR: Kantonspolizei vereidigt 16 neue Polizistinnen und PolizistenDie Kantonspolizei Graubünden hat acht neue Polizistinnen und acht neue Polizisten.
Weiterlesen »
Weinkeller und Tiefgarage inklusive: Das ehemalige Gourmetrestaurant «Fernsicht» in Heiden steht zum VerkaufEine der geschichtsträchtigsten Immobilien im Biedermeierdorf sucht einen neuen Besitzer. Das Objekt gehörte einst einem «Baron» und diente später als Hausarztpraxis und Wohnhaus. Der Gemeindepräsident hat bei der «Fernsicht» einen Wunsch.
Weiterlesen »
Textilgruppe Sefar konzentriert sich in der Ostschweiz von vier Standorten auf einen – millionenschwerer Ausbau in HeidenDie Sefar-Gruppe will ihre Produktion und ihre Büros in der Ostschweiz auf den Standort Heiden konzentrieren. Nach Wolfhalden werden in den nächsten vier bis fünf Jahren auch die Standorte Rheineck und Thal aufgegeben. 120 Mitarbeitende müssen ihren Arbeitsplatz zügeln. In Heiden will Sefar Millionen investieren.
Weiterlesen »
Restaurant Röthelberg: Stadt Zug sucht als Eigentümerin einen neuen PächterDie Stadt Zug sucht als Eigentümerin eine neue Pächterin oder einen neuen Pächter für das Restaurant Röthelberg. Sie will dabei auf Wünsche der Anwohnenden eingehen.
Weiterlesen »
Sperisen fordert acht Millionen Franken EntschädigungErwin Sperisen sagt, er sei unschuldig und verlangt eine Entschädigung in Millionenhöhe.
Weiterlesen »