Republikaner gibt auf: Früherer Trump-Vize Mike Pence zieht seine Präsidentschaftsbewerbung zurück

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Republikaner gibt auf: Früherer Trump-Vize Mike Pence zieht seine Präsidentschaftsbewerbung zurück
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 87%

Der einstige Stellvertreter von Donald Trump gibt das Rennen der Republikaner um die Präsidentschaftskandidatur auf. Er war in Umfragen zuletzt stark zurückgefallen.

Er ehemalige Vize-Präsident gibt auf: «Das ist nicht meine Zeit», sagte er am Samstag bei einer Veranstaltung in Las Vegas.Der frühere US-Vizepräsident Mike Pence hat sich aus dem Rennen der Republikaner um die Präsidentschaftskandidatur zurückgezogen. «Das ist nicht meine Zeit», sagte er am Samstag bei einer Veranstaltung in Las Vegas.

Pence war jahrelang Stellvertreter des früheren US-Präsidenten Donald Trump. Dieser ist derzeit hoher Favorit im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner für die Wahl im kommenden Jahr. Mike Pence fiel bei Umfragen hingegen immer weiter zurück und war nur noch die Nummer 5. Er hatte zuletzt sogar Mühe, die Bedingungen zu erfüllen, um an der nächsten TV-Debatte der Republikaner mitmachen zu können.

Pence war im Juni in das Präsidentschaftsrennen eingestiegen und hatte damit bei den Republikanern seinen einstigen Chef herausgefordert. Der erzkonservative Politiker und evangelikale Christ war Trump in vier Jahren im Weissen Haus ein loyaler Stellvertreter. Die Kapitol-Erstürmung vom 6. Januar 2021 führte aber zum Bruch zwischen den beiden Republikanern.

Pence hatte sich damals Trumps Forderung verweigert, eine Bestätigung des Siegs des Demokraten Joe Biden bei der Präsidentschaftswahl 2020 im Kongress zu blockieren. Pence hat Trump seitdem immer wieder scharf kritisiert und erklärt, dass der Rechtspopulist nicht wieder Präsident werden dürfe.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagesanzeiger /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Republikaner können sich nicht auf neuen Vorsitzenden einigenRepublikaner können sich nicht auf neuen Vorsitzenden einigenDie Republikaner im Repräsentantenhaus konnten sich nicht auf einen neuen Vorsitzenden einigen. Der ordentliche Gesetzgebungsprozess steht still und ein neuer Haushalt muss verhandelt werden.
Weiterlesen »

Betrugsprozess gegen Donald Trump: Ivanka Trump soll gegen ihren Vater aussagenBetrugsprozess gegen Donald Trump: Ivanka Trump soll gegen ihren Vater aussagenIm Betrugsprozess gegen Donald Trump wird dem ehemaligen US-Präsidenten vorgeworfen, Vermögenswerte aufgeblasen zu haben. Nun wurde auch Tochter Ivanka vom Gericht aufgeboten.
Weiterlesen »

Frühere Anwälte von Donald Trump werden zu Kronzeugen der AnklageFrühere Anwälte von Donald Trump werden zu Kronzeugen der AnklageDonald Trumps ehemalige Anwälte könnten ihn zu Fall bringen. Sein politischer Einfluss ist jedoch ungebrochen. Im Zivilprozess belastet ihn sein ehemaliger Chefanwalt schwer.
Weiterlesen »

Donald Trump und Kinder müssen in Betrugsprozess aussagenDonald Trump und Kinder müssen in Betrugsprozess aussagenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Betrugsprozess in New York: Ivanka Trump soll gegen ihren Vater aussagenBetrugsprozess in New York: Ivanka Trump soll gegen ihren Vater aussagenIm Betrugsprozess gegen Donald Trump wird dem ehemaligen US-Präsidenten vorgeworfen, Vermögenswerte aufgeblasen zu haben. Nun ist auch Tochter Ivanka vom Gericht aufgeboten worden.
Weiterlesen »

Rücktritt vor Neuausstellung der Sammlung Emil Bührle im Kunsthaus ZürichRücktritt vor Neuausstellung der Sammlung Emil Bührle im Kunsthaus ZürichDer Rücktritt erfolgte aufgrund von Unstimmigkeiten über das Gewicht der individuellen Schicksale früherer Eigentümer, die Opfer des NS-Unrechtsregimes waren, in der Neupräsentation. Die Hintergründe werden in einer Medienkonferenz am Donnerstag erläutert.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 08:22:49