Republik: Vorwürfe wegen sexueller Belästigung von mehreren Personen

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Republik: Vorwürfe wegen sexueller Belästigung von mehreren Personen
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

Mehrere Personen hätten gemeldet von einer bei der Republik angestellten Person sexuell belästigt worden zu sein. In einem Newsletter nimmt das Medium Stellung.

Das Online-Magazin «Republik» machte öffentlich, dass eine beim Online-Magazin angestellte Person der sexuellen Belästigung beschuldigt wird.Google Maps

Mehrere Personen werfen einer beim Online-Magazin «Republik» angestellten Person sexuelle Belästigung vor.Die Person sei ab sofort für die Dauer einer Untersuchung freigestellt worden. «Gegen eine bei der ‹Republik› angestellte Person wurden von mehreren Personen anonym Vorwürfe der sexuellen Belästigung erhoben», heisst es in einem vom Online-Magazin selbst am Donnerstagmorgen versandten Newsletter.

Ende Juni habe die Fachstelle für Gleichstellung – der neutrale Anlaufort der «Republik» – die Meldung über die Vorwürfe erhalten. Die Fachstelle habe das Magazin mit einer Anwältin in Verbindung gesetzt.

«Was wir momentan sagen können, ist nicht viel. Ausser: Wir nehmen derartige Fälle sehr ernst», heisst es weiter im Newsletter. Die «Republik» sehe es als ihre Aufgabe als Medienunternehmen Mechanismen des Missbrauchs zu bekämpfen und das nicht nur im Journalismus, sondern auch in der Betriebskultur. Der Fall werde sorgfältig und so schnell wie möglich angegangen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Bern schaut hin»-Tool: 440 Meldungen zu sexistischer Belästigung«Bern schaut hin»-Tool: 440 Meldungen zu sexistischer BelästigungSeit Ende April 2023 können in Bern Belästigungen via dem Online-Meldetool «Bern schaut hin» gemeldet werden. Mehr als 440 Meldungen sind bereits eingegangen.
Weiterlesen »

Sieben Personen nach Unfall zum Teil lebensbedrohlich verletztSieben Personen nach Unfall zum Teil lebensbedrohlich verletztIm Gebiet Lehnacher in Erstfeld ist es am Sonntagabend zu einem schweren Unfall zwischen drei Autos gekommen. Die Verletzten waren zum Teil eingeklemmt und mussten herausgeschnitten werden.
Weiterlesen »

Vorwürfe gegen Basler Bischof - Hat Felix Gmür die Missbrauchsuntersuchung vorschnell beendet?Vorwürfe gegen Basler Bischof - Hat Felix Gmür die Missbrauchsuntersuchung vorschnell beendet?Der Missbrauchsskandal in der römisch-katholischen Kirche erreicht das Bistum Basel – auch wegen struktureller Probleme.
Weiterlesen »

Saas-Fee VS: Gletscherabbruch fordert ein Todesopfer (†) und zwei verletzte PersonenSaas-Fee VS: Gletscherabbruch fordert ein Todesopfer (†) und zwei verletzte PersonenAm Sonntag, 20. August 2023, wurde eine Dreierseilschaft von einem Gletscherabbruch überrascht. Eine Person verlor dabei ihr Leben. Gegen 12:30 Uhr befand sich eine Dreierseilschaft auf dem Abstieg…
Weiterlesen »

Vorwürfe gegen Basler Bischof - Felix Gmür soll Missbrauchsuntersuchung vorschnell beendet habenVorwürfe gegen Basler Bischof - Felix Gmür soll Missbrauchsuntersuchung vorschnell beendet habenDer Missbrauchsskandal in der römisch-katholischen Kirche erreicht das Bistum Basel – auch wegen struktureller Probleme.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-25 03:22:11