Monumente und Flughäfen werden evakuiert. Reisehinweise des Eidgenössischen Aussendepartements beachten. Sicherheit der Reisenden hat oberste Priorität.
Das zeigt sich unter anderem daran, dass Monumente oder Flughäfen evakuiert werden müssen.Es kann sich die Frage stellen, ob man eine Reise durchführt oder nicht. Man orientiere sich dabei an den Reisehinweisen des Eidgenössischen Aussendepartementsbeschäftigen sich zwar mit dem Thema, wie Sprecherin Julia Ochsner sagt: «Wir haben in letzter Zeit vermehrt Anfragen bezüglich der aktuellen Situation erhalten.
Klar ist laut Ochsner in jedem Fall: «Die Sicherheit unserer Kundschaft steht an erster Stelle.» Man würde die Reisenden über die Lage im Reiseziel informieren und beispielsweise empfehlen, je nach Situation grössere Menschenansammlungen zu meiden. Die Rolle des Bundes wird auch beiklingt es ähnlich. «Stornierungen von Reisen durch unsere Kunden beobachten wir derzeit keine», sagt Sprecherin Sonja Ptassek.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Eskalation im Nahen Osten - Erdogan nennt Hamas eine «Befreiiungsorganisation»Hamas knüpft Freilassungen an Bedingungen
Weiterlesen »
Eskalation im Nahen Osten - Erdogan nennt Hamas eine «Befreiungsorganisation»Hamas knüpft Freilassungen an Bedingungen
Weiterlesen »
Eskalation im Nahen Osten - Das EDA streicht die Hilfe für elf NGOsIsraelische Luftangriffe auf Gazastreifen gehen weiter
Weiterlesen »
Eskalation im Nahen Osten - In Zürich sind Demonstrationen wieder erlaubtIsraelische Luftangriffe auf Gazastreifen gehen weiter
Weiterlesen »
Eskalation im Nahen Osten - Netanjahu kündigt Untersuchung des Hamas-Angriffs anStartet Israel bald die Bodenoffensive oder versucht es noch Zeit für die Befreiung der Geiseln zu gewinnen? Diese Frage beschäftigt vor allem die Menschen vor Ort. Gleichzeitig wächst die Kritik an der humanitären Situation im Gazastreifen.
Weiterlesen »
Eskalation im Nahen Osten - Irans Aussenminister unerwartet auf Besuch in den USAStartet Israel bald die Bodenoffensive oder versucht es noch Zeit für die Befreiung der Geiseln zu gewinnen? Diese Frage beschäftigt vor allem die Menschen vor Ort. Gleichzeitig wächst die Kritik an der humanitären Situation im Gazastreifen.
Weiterlesen »