Regierung sieht keine neue Variante für Südumfahrung Küssnacht SZ

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Regierung sieht keine neue Variante für Südumfahrung Küssnacht SZ
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Der Schwyzer Regierungsrat will keine neue Variante für die Südumfahrung von Küssnacht entwickeln. Dies wäre nicht zielführend.

Für die Südumfahrung von Küssnacht will der Schwyzer Regierungsrat keine neue Variante erarbeiten. Dies wäre nicht zielführend und würde nur unnötige Reserven binden, erklärte er in seiner Antwort auf eine Kleine Anfrage.

Der Kanton Schwyz hatte Anfang September mitgeteilt, dass er die Projektierung für den zweiten Abschnitt der Südumfahrung in Küssnacht abbreche. Als Grund gab er die Kosten an, die von 194 Millionen Der Küssnachter Kantonsrat Samuel Lütolf stellte dem Regierungsrat zum Projektabbruch mehrere Fragen. So wollte er wissen, ob nicht eine neue Umfahrungsvariante gesucht werden könnte.Der Regierungsrat erteilte dieser Idee aber in seiner am Donnerstag publizierten Antwort eine Absage. Die Linienführung sei im Wesentlichen definiert.

Varianten kämen deswegen dem Vorhaben, welches 2012 von den Stimmberechtigten abgelehnt worden sei, nahe. Diese Projektvariante dürfte aus rechtlicher und politischer Sicht nur schwer umsetzbar sein, erklärte der Regierungsrat.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Regierung hält Airbnb beim Thema Wohnungsnot für vernachlässigbarRegierung hält Airbnb beim Thema Wohnungsnot für vernachlässigbarDie Zürcher Regierung sieht keinen Anlass dafür, Buchungsplattformen wie Airbnb in die Schranken zu weisen.
Weiterlesen »

Das «Sorry» von Beat Jans: Basler Regierung habe ihre Haltung nicht deutlich genug kommuniziertDas «Sorry» von Beat Jans: Basler Regierung habe ihre Haltung nicht deutlich genug kommuniziertAm interreligiösen Treffen zu Gedenken der Opfer des Hamas-Überfalls auf Israel nehmen Vertreterinnen und Vertreter aller monotheistischen Religionen Teil
Weiterlesen »

Regierung soll Verfahrensdauern verkürzenBauprojekte werden regelmässig durch Einsprachen verzögert. Die Bündner Exekutive muss nun Vorschläge liefern, wie sie das ändern will.
Weiterlesen »

Venezuela: Regierung und Opposition einigen sich auf Wahl in 2024Venezuela: Regierung und Opposition einigen sich auf Wahl in 2024In einem unterzeichneten Abkommen vereinbaren die zwei Parteien Neuwahlen im 2024. Die Opposition will am Sonntag ihren Präsidentschaftskandidaten bestimmen.
Weiterlesen »

St. Galler Regierung will automatisierte Fahrzeugfahndung einführenSt. Galler Regierung will automatisierte Fahrzeugfahndung einführenDie gesetzlichen Grundlagen für die automatisierte Fahrzeugfahndung hat die St. Galler Regierung zusammen mit der Revision des Polizeigesetzes vorgelegt.
Weiterlesen »

Rheinstrassen-Debakel: Wiedereröffnung ist vom Tisch, Baselbieter Regierung hat entschiedenRheinstrassen-Debakel: Wiedereröffnung ist vom Tisch, Baselbieter Regierung hat entschiedenDie Rheinstrasse zwischen Augst und Pratteln wird nicht als Kantonsstrasse wiedereröffnet. Der Baselbieter Regierungsrat hat die Beschwerden gutgeheissen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 05:52:37