Regierung beantragt Verlängerung und Erhöhung der Energiekostenpauschale via presseportal_ch ots news Medienmitteilung
Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom Dienstag, 11. Juli 2023 den Bericht und Antrag betreffend die Abänderung des Energiekostenpauschalegesetzes verabschiedet. Ziele der Vorlage sind eine Verlängerung der Antragsfrist bis Ende Jahr sowie Erhöhungen der Einkommensgrenzen und der ausbezahlten Beiträge.
Mit den am 1. Januar 2023 in Kraft getretenen befristeten Entlastungsmassnahmen zur Abfederung der Energiepreissteigerung für einkommensschwache Haushalte und energieintensive Unternehmen konnten bislang rund 2'100 Haushalte durch Auszahlung einer Energiekostenpauschale unterstützt werden. Ausserdem erhielt die Caritas Liechtenstein ein Budget von CHF 300'000 zur Unterstützung von Härtefällen, die keinen Anspruch auf die Energiekostenpauschale haben.
Der Landtag wird die Gesetzesvorlage voraussichtlich in seiner Sitzung im September 2023 behandeln. Der Bericht und Antrag kann bei der Regierungskanzlei oder über
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
A4 / Axenstrasse UR / SZ: Erhöhung der Sicherheit, Anpassung der MassnahmenWie am Montag, 3. Juli 2023, kommuniziert, werden zur Erhöhung der Verkehrssicherheit Massnahmen an der A4 Axenstrasse umgesetzt. Die Höchstgeschwindigkeit zwischen Brunnen und Sisikon wird auf 60 …
Weiterlesen »
Änderung der Alpverordnung: St. Galler Regierung räumt «Missverständnis» aus dem Weg - bauernzeitung.chAlpverordnung Kanton St. Gallen - Änderung der Alpverordnung: St. Galler Regierung räumt «Missverständnis» aus dem Weg: (🔒Abo) Die Formulierung «Art des Nutzungsrechtes» in der Alpverordnung des Kantons St. Gallen sorgte bei den Alpkorporationen im…
Weiterlesen »
Für mehr Strom im Winter - Tessiner Regierung will Staumauer des Lago del Sambuco erhöhenDie Staumauer des Lago del Sambuco (Sambucosee) im Tessin soll erhöht werden, um im Winter mehr Strom zu produzieren. Die Talsperre soll um 15 Meter aufgestockt werden – von 130 auf 145 Meter.
Weiterlesen »
Arbeitsbedingungen in Luzerner Kitas: Linke fordern höhere Löhne, SVP tiefereDie Luzerner Regierung will Vorpraktika in Kitas befristen und Mindestlöhne einführen. Das Echo auf dieses Vorhaben ist höchst unterschiedlich.
Weiterlesen »