Rega verzeichnete 30 Prozent mehr Einsätze über den Jahreswechsel

Gesundheitswesen Nachrichten

Rega verzeichnete 30 Prozent mehr Einsätze über den Jahreswechsel
RegaRettungsflugwachtJahreswechsel
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 63%

Die Schweizerische Rettungsflugwacht (Rega) registrierte einen deutlichen Anstieg der Einsätze über den Jahreswechsel. Die Rega-Crews waren über 240 Mal im Einsatz, was einer Steigerung von 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die häufigsten Gründe für die Einsätze waren Unfälle bei Wintersportlern, Schlaganfälle und Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Die Rettungsflugwacht Rega verzeichnete über den Jahreswechsel einen Anstieg der Einsätze um 30 Prozent. Die Rega -Crews seien vom 31. Dezember 2024 bis und mit 2. Januar 2025 über «240-mal» im Einsatz gewesen. Die Zahlen widerspiegelten die Wetterbedingungen, das Freizeitverhalten und die Reisetätigkeit der Bevölkerung sowie ausländischer Touristen. Sie unterlägen natürlichen Schwankungen.

So seien die Einsatzzahlen am sonnigen Über die Hälfte der Einsätze flogen die Rega-Crews laut Mitteilung für verunfallte Wintersportlerinnen und -sportler. Am zweithäufigsten sei die Rega aufgrund von Krankheiten wie Schlaganfällen und Herz-Kreislauf-Erkrankungen alarmiert worden. Zu den Einsätzen über den Jahreswechsel gehörten weiter Verkehrsunfälle, Evakuationen und Verlegungsflüge von Regional- in Zentrumsspitäler, wie es weiter hiess. An Bord der drei Rega-Ambulanzjets seien zudem erkrankte oder verletzte Personen aus Spanien, Finnland, Ägypten, Marokko und Italien zurück in ihre Heimat geflogen worden

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Rega Rettungsflugwacht Jahreswechsel Einsätze Wintersport Krankheit Verkehrsunfall

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Rega an Weihnachten 2024: Deutlich mehr Einsätze als im VorjahrRega an Weihnachten 2024: Deutlich mehr Einsätze als im VorjahrDie Rega, Schweizerische Rettungsflugwacht, verzeichnete an Weihnachten einen signifikanten Anstieg der Einsätze im Vergleich zum Vorjahr.
Weiterlesen »

Deutlich mehr Rega-Rettungsflüge als an Weihnachten vor einem JahrDeutlich mehr Rega-Rettungsflüge als an Weihnachten vor einem JahrWeihnachtszeit, Hochbetrieb für die Rega: Über 150 Einsätze in drei Tagen.
Weiterlesen »

Deutlich mehr Rega-Rettungsflüge als an Weihnachten vor einem JahrDeutlich mehr Rega-Rettungsflüge als an Weihnachten vor einem JahrDie Rettungshelikopter der Rega haben über die Weihnachtsfeiertage, vom 24. bis 26. Dezember, mehr als 150 Einsätze geflogen, 20 Prozent mehr als im Vorjahr. Auch im Ausland war die Hilfe der Rega gefragt. Von dort holten Ambulanzjets Menschen in die Schweiz zurück.
Weiterlesen »

Der Verkehr durch Wattwil SG reduziert sich um die HälfteDer Verkehr durch Wattwil SG reduziert sich um die HälfteDie neue Umfahrungsstrasse von Wattwil SG hat die Verkehrsbelastung im Ortszentrum um 50 Prozent reduziert.
Weiterlesen »

Hölde – Die stillen Helden vom Säntis: Ein regionaler Film zieht die Zuschauer in die Appenzeller KinosHölde – Die stillen Helden vom Säntis: Ein regionaler Film zieht die Zuschauer in die Appenzeller KinosDer regionale Film „Hölde – Die stillen Helden vom Säntis“ zieht zahlreiche Besucher in die Appenzeller Kinos und trägt maßgeblich zur Erfolgsbilanz des Kino-Geschäfts in der Region bei.
Weiterlesen »

Die Waschbären erobern die Stadt: In Basel nehmen die Sichtungen zuDie Waschbären erobern die Stadt: In Basel nehmen die Sichtungen zuIn der Region Basel verbreiten sich Waschbären rasant. Erst vor kurzem wurde die erste Sichtung in der Stadt gemeldet. Die Behörde ist auf die Hilfe der Bevölkerung angewiesen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-12 18:03:43