Ein Mann droht Passanten und Polizisten mit einem spitzen Werkzeug und einem Molotowcocktail – die Beamten greifen zur Waffe. Nun gibt die Polizei weitere Details bekannt.
Der Mann, der nahe der Reeperbahn in Hamburg-St. Pauli Passanten und Polizisten mit einem spitzen Werkzeug und einem Molotowcocktail bedrohte, handelte möglicherweise in einem psychischen Ausnahmezustand. Das teilte die Polizei am Sonntagabend in der Hansestadt mit. Hinweise auf seine Motivation gebe es nicht. Der 39 Jahre alte Deutsche war laut Polizei am Sonntagmittag aus einem Imbiss in der Silbersackstrasse gekommen.
Tat steht nicht mit EM im Zusammenhang Die Aufforderung, die Flasche und den Schieferhammer fallen zu lassen, habe der Mann missachtet, teilte die Polizei weiter mit. Schliesslich hätten die Beamten geschossen. Der Mann sei getroffen worden und zu Boden gefallen. Er habe sofort medizinische Hilfe bekommen und sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Kurz vor dem Vorfall gab es im Stadtteil St.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mann droht an der Reeperbahn mit Spitzhacke – Polizei schiesst ihn anPolizisten haben in St. Pauli, wo in der Nähe gerade noch Tausende niederländische Fussballfans durch die Strassen zogen, einen Bewaffneten angeschossen.
Weiterlesen »
Polizei schiesst Bewaffneten an Reeperbahn niederMitten im Fussballtrubel auf Hamburg-St. Pauli: Ein Mann kommt aus einem Lokal nahe der Reeperbahn und droht Polizisten mit einer Spitzhacke und einem Molotowcocktail. Die Beamten greifen zur Waffe.
Weiterlesen »
Hitzeschübe und Kälteschocks: Ozeane im AusnahmezustandMit dem Klimawandel nehmen Hitzewellen im Meer zu – mancherorts aber auch Kältewellen. Mit dramatischen Folgen.
Weiterlesen »
Ozeane im Ausnahmezustand - WissenschaftsmagazinDie Weltmeere sind zu heiss - aber auch Kältewellen nehmen zu. Und: Neuer CO2-Sauger bei Basel. Ausserdem: Buschfleischhandel aus Afrika floriert.
Weiterlesen »
Angriff auf Ehemann von Nancy Pelosi – 30 Jahre Haft für TäterDer Angreifer von Paul Pelosi muss 30 Jahre in Haft. Er hatte den Ehemann der Politikerin Nancy Pelosi schwer verletzt.
Weiterlesen »
Zuchwil SO: Zwei Täter nach Diebstählen und Verkehrsunfall festgenommenIn Zuchwil ist am Montagmorgen ein Auto mit einem Betonsockel kollidiert. Der Lenker flüchtete.
Weiterlesen »