Zum Abschluss des Parteitages tritt Donald Trump vor die Republikaner und nimmt seine Nominierung als Präsidentschaftskandidat formell an. Wir berichten laufend.
In seiner Kandidatenrede will Trump laut eigener Ankündigung auf seine übliche Scharfmacherei verzichten und sich stattdessen als Versöhner der Nation präsentieren. Kurz nach dem versuchten Mordanschlag am Samstag während einer Wahlkampfkundgebung hatte er der «New York Post» gesagt, dass er ursprünglich eine «eine extrem harte Rede» über die Regierung von Präsident Joe Biden habe halten wollen.
Doch habe er den Text nach dem Attentat weggeworfen und wolle nun eine Rede halten, «die unser Land vereint». Republikaner fiebern der Rede entgegen An den ersten drei Tagen des Parteitags sprach Trump noch nicht zu den rund 2400 Delegierten, genoss aber sichtlich den Jubel, der ihm entgegenschlug. Gewaltige Zustimmung ist dem 78-Jährigen sicher, da seine kultische Verehrung in der Partei seit dem fehlgeschlagenen Attentat auf sein Leben neue Höhen erreicht hat.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Parteitag der Republikaner: Die Rede von Trumps Vize J.D. VanceBei seiner ersten Rede als Trumps Vize betont Vance seine Herkunft aus einfachen Verhältnissen – und gibt sich moderat.
Weiterlesen »
Kai Madison Trump: Erste Rede am Parteitag der RepublikanerBei ihrer ersten Rede am Republikanischen Parteitag in Milwaukee beschreibt Kai Madison Trump ihren Grossvater als fürsorglichen und stolzen Opa.
Weiterlesen »
Die Faust geballt, das Ohr bandagiert: So lässt sich Donald Trump am Parteitag der Republikaner anbetenGrosses Theater in Milwaukee: Präsidentschaftskandidat Donald Trump wird von Tausenden von Republikanern stundenlang bejubelt. Das gefällt nicht allen Republikanern. Aber Kritik ist am Parteitag nicht erwünscht.
Weiterlesen »
Hitziges erstes TV-Duell: Donald Trump Trump drängt Joe Biden in die DefensiveGut vier Monate vor der US-Präsidentschaftswahl haben sich Amtsinhaber Joe Biden und sein Herausforderer Donald Trump in einem ersten TV-Duell einen hitzigen
Weiterlesen »
Nach dem Attentat auf Trump: die Antworten auf die drängendsten FragenPascal Weber: «Niemand ist wirklich überrascht, dennoch ist es ein Schock»
Weiterlesen »
Trump will noch am Sonntag zu Republikaner-Parteitag reisenTrotz des Attentats auf den ehemaligen US-Präsidenten bei einer Wahlkampfveranstaltung am Samstag will dieser an seinen Reiseplänen festhalten.
Weiterlesen »