Eigentlich waren die Flugzeuge abgeschrieben. Doch die Sanktionen des Westens zwingen Red Wings, alte russische Flugzeuge wieder zu aktivieren. Jetzt fliegt eine Tupolev Tu-204 wieder.
2018 war Schluss. Red Wings setzte zum letzten Mal und als letzte Fluggesellschaft der Welt Tupolev Tu-204 für Passagierflüge ein. Ab dann waren die Flugzeuge nur noch als Frachter unterwegs. Doch das ändert sich jetzt. Die russische Fluggesellschaft hat eine Tu-204 wieder in Betrieb genommen.
Mit dem Jet mit dem Kennzeichen RA-64043 holt sie das zweite Flugzeug wieder aus der Mottenkiste. Zuletzt hatte . Der Jet mit dem Kennzeichen RA-64518 war sogar seit 2017 nicht mehr geflogen. Nötig werden die Reaktivierungen alter Jets, weil russischen Airlines für europäische Flugzeuge die Ersatzteile ausgehen.an den staatlichen Flugzeugbaukonzern UAC für die Wiederherstellung der Lufttüchtigkeit
von elf älteren Flugzeugen. Größte Abnehmerin ist Red Wings. Die Airline erhält insgesamt acht Tupolev Tu-204 und Tu-214. Die erste Tu-204 war am vergangenen Wochenende erstmals wieder mit Passagieren unterwegs. Sie flog am 24. März von Moskau und Batumi und wieder zurück. Die Triebwerke waren zuvor überholt worden. Defekte oder veraltete Komponenten wurden ebenfalls ausgetauscht.UAC erklärte, dass man die Innenausstattung komplett erneuert habe. In der Ein-Klassen-Kabine haben 210 Reisende Platz.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Horner will Schlussstrich, Red-Bull-Mitarbeiterin nichtChristian Horner hofft in seiner Formel-1-Affäre auf einen Schlussstrich. Doch der Fall ist nicht zu Ende. Die Red-Bull-Mitarbeiterin soll sich an den Weltverband gewendet haben.
Weiterlesen »
Red Bull: Suspendierte Mitarbeiterin zeigt Horner bei FIA anJene Mitarbeiterin, die Christian Horner sexuelles Fehlverhalten vorwirft, hat den Teamchef von Red Bull nun offiziell bei der FIA angezeigt.
Weiterlesen »
Formel 1: Red-Bull-Mitarbeiterin reicht Beschwerde gegen Teamchef Horner einDer Fall um Christian Horner geht gemäss BBC in die nächste Runde. Nun soll sein Verhalten vom Motorsport-Weltverband beurteilt werden.
Weiterlesen »
Max Verstappen: Deutet Red-Bull-Star hier einen Mercedes-Wechsel an?Im Führungszwist bei Red Bull wird immer wieder auch über die Zukunft von Max Verstappen spekuliert. Einen Abschied schliesst der Weltmeister keineswegs aus.
Weiterlesen »
Red Bull: Wird Christian Horner jetzt sogar zum Konzern-Chef?Der Machtkampf bei Red Bull erreicht den nächsten Wendepunkt: Offenbar steht für Teamchef Christian Horner nun sogar eine Beförderung im Raum.
Weiterlesen »
Expo Bulle: Red Holstein-Show ist am LaufenHeute Samstag treffen sich die schweizweit schönsten Holsteinkühe im Espace Gruyère in Bulle FR. Die Wahl der roten und schwarzen Siegerkuh wird der Höhepunkt sein. Hier verpassen Sie keine Resultate.
Weiterlesen »