Nach einer Probefahrt mit einem Tesla wird die Person auf dem Beifahrersitz härter bestraft als der Fahrer. Das Schaffhauser Obergericht hat diesen Entscheid bestätigt.
Nach einer Probefahrt mit einem Tesla wird die Person auf dem Beifahrersitz härter bestraft als der Fahrer. Das Schaffhauser Obergericht hat diesen Entscheid bestätigt.Foto: Pino CovinoAn dieser Stelle finden Sie einen ergänzenden externen Inhalt. Falls Sie damit einverstanden sind, dass Cookies von externen Anbietern gesetzt und dadurch personenbezogene Daten an externe Anbieter übermittelt werden, können Sie alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen.
Beim zweiten Anlauf startet der Tesla aus dem Stand heraus. Der Verkaufsberater motiviert mit folgenden Worten: «Und jetzt gnau gliich, nöd so beschlünige, sondern voll abe.» Die Kinder auf dem Rücksitz warnt er: «Und ihr dörfed nöd uf d Siite luege, süsch hend ihr nachher Nackeweh – ihr müend füreluege.» Innerhalb weniger Sekunden steht auf der Geschwindigkeitsanzeige 119. Das sind 69 Stundenkilometer zu viel.
Zudem bestimmte der Beifahrer die Route. Diese führte innerorts an Gegenverkehr und Querstrassen vorbei, aus denen andere Fahrzeuge hätten einbiegen können, bei den Beschleunigungsmanövern führte sie an Fussgängern und einem Hund vorbei. Kurz: Die Route war nicht für derart hohe Geschwindigkeiten gesichert. Und der Verkaufsberater kannte die Strecke, da er sie schon mehrmals abgefahren war.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Raser wird in einer Nacht vier Mal geblitztAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Mit dem «Racing»-Pullover zum Raser-Prozess – Beschuldigter sah nicht auf den TachometerWeil er im 50er-Bereich in Reinach mit mehr als 100 km/h unterwegs war, stand ein 19-Jähriger vor Gericht. Angeblich reumütig, aber überzeugt, niemanden gefährdet zu haben.
Weiterlesen »
Glattpark ZH: Raser (Kroate, 22) nach Selbstunfall verhaftetIn der Nacht auf Sonntag (24.3.2024) hat ein Autofahrer in Glattpark (Gemeinde Opfikon) einen Selbstunfall verursacht.
Weiterlesen »
900 Geschwindigkeitsübertretungen in drei Tagen: Liegt ennet der Kreuzlinger Grenze der neue Hotspot für Raser?Einleitung Text kommt hier, steht jetzt noch unten, dass ich Zeichen-Anzahl abschätzen kann :)
Weiterlesen »
36-jährigem Raser aus St.Gallen wird in Österreich das Auto beschlagnahmtIn Österreich wurde einem Raser aus dem Kanton St.Gallen das Auto beschlagnahmt. Er fühlt sich ungerecht behandelt.
Weiterlesen »
Österreich: Erster Motorrad-Raser muss Töff abgebenIn Österreich musste zum ersten Mal ein Töfffahrer sein Bike wegen eines Raserdelikts abgeben. Er fuhr mit 160 km/h durch eine 70er-Zone.
Weiterlesen »