Raser überholt mit 143 km/h, prallt in Hauswand

Justiz Nachrichten

Raser überholt mit 143 km/h, prallt in Hauswand
RaserUnfallGeschwindigkeit
  • 📰 tagblatt_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 29 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 55%

Ein 25-jähriger Mann aus dem Kanton Thurgau wurde wegen eines Rasersdelikts verurteilt. Er überholte waghalsig und verursachte einen Unfall, bei dem er mit mindestens 143 km/h unterwegs war. Das Gerichtsgutachten sei unschlüssig, kritisiert seine Anwältin.

Mit über 140 Sachen ausserorts überholt und in eine Hauswand geprallt: Obergericht verurteilt Raser – seine wortgewaltige Verteidigerin blitzt ab

Der Beschuldigte besitzt zum Tatzeitpunkt im August 2020 den Führerschein erst zwei Monate. Das Auto gehört der Freundin. Da es vom Überholmanöver und der gefahrenen Geschwindigkeit keine Messungen gibt und sich die Zeugenaussagen nicht decken, ordnet die Staatsanwaltschaft ein Gutachten an. Dass er sich an gewisse Begebenheiten des Unfalls erinnern kann und an andere, die ihn belasten würden, wie etwa die gefahrene Geschwindigkeit, nicht, legt das Gericht als reine Schutzbehauptung aus. An eine Amnesie des Beschuldigten glaubt es nicht.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagblatt_ch /  🏆 32. in CH

Raser Unfall Geschwindigkeit Verurteilung Thurgau

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Investis erzielt Halbjahresgewinn von 143 Millionen FrankenInvestis erzielt Halbjahresgewinn von 143 Millionen FrankenDie auf Wohnimmobilien im Genferseegebiet spezialisierte Investis Holding hat im ersten Halbjahr wieder schwarze Zahlen geschrieben. Allein der Verkauf des
Weiterlesen »

Rückblick auf Nations League - Ein Halbfinal, ein Fast-Abstieg und ein kompletter FehlstartRückblick auf Nations League - Ein Halbfinal, ein Fast-Abstieg und ein kompletter FehlstartSo spektakulär verlief in Luzern die letzte Gruppenpartie in der Nations League.
Weiterlesen »

Wieder ein Stromausfall im Baselbiet: Wie ein Gewitter im Diegtertal ein Blackout verursachteWieder ein Stromausfall im Baselbiet: Wie ein Gewitter im Diegtertal ein Blackout verursachteVergangene Woche sorgte ein Defekt im Unterwerk der Primeo Energie in Münchenstein für einen längeren Stromunterbruch. Am Sonntagabend traf es 2000 Kundinnen und Kunden im Oberbaselbiet.
Weiterlesen »

St.Gallens Heimspiel gegen Luzern: Ein Trainingsspion, ein ausverkauftes Haus und ein Funke, der springen sollSt.Gallens Heimspiel gegen Luzern: Ein Trainingsspion, ein ausverkauftes Haus und ein Funke, der springen sollNach der Nationalmannschaftspause und der Cuprunde steht endlich wieder die Meisterschaft an: Im ersten Heimspiel seit einem Monat trifft der FC St.Gallen am Samstag ab 18 Uhr auf Luzern. Die Begegnung ist einmal mehr emotional aufgeladen.
Weiterlesen »

Waldkircher Finanzchef greift in die Gemeindekasse und veruntreut Steuergelder – ein Experte ordnet den Fall einWaldkircher Finanzchef greift in die Gemeindekasse und veruntreut Steuergelder – ein Experte ordnet den Fall einEin Kadermitglied der Gemeinde Waldkirch bedient sich aus der Gemeindekasse – und nutzt das Geld für private Zwecke. Nun ist der Mann seinen Job los und hat eine Anzeige am Hals. Ein Experte ordnet den aussergewöhnlichen Fall ein.
Weiterlesen »

Ein 31:31, das sich wie ein Sieg anfühlt: Die Brühlerinnen verhindern die Niederlage dank SchlussspurtEin 31:31, das sich wie ein Sieg anfühlt: Die Brühlerinnen verhindern die Niederlage dank SchlussspurtDie Handballerinnen des LC Brühl erkämpfen sich nach einem Rückstand von sechs Toren gegen den LK Zug noch das 31:31-Unentschieden – in zweitletzter Sekunde.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-30 20:35:21