Mit Nemo als erste non-binäre Person, die den ESC gewinnt, wird weltweit ein Zeichen gesetzt. Dieser historische Gewinn soll sich nun auf die Politik auswirken.
Mit Nemo als erste non-binäre Person, die den ESC gewinnt, wird weltweit ein Zeichen gesetzt. Dieser historische Gewinn soll sich nun auf die Politik auswirken.Die Schweiz erlaubt derzeit nicht, ein drittes Geschlecht im Personalregister einzutragen.vor das Eurovision-Publikum. Zuhause in der Schweiz ist es amtlich für nicht-binäre Menschen noch immer nicht möglich, sich anerkennen zu lassen.
Damit soll Schluss sein, fordert das Kollektiv «WeExist». Sie setzt sich für den dritten Geschlechtseintrag in der Schweiz ein. Am ESC-Wochenende veröffentlichten sie auf «Für die Schweiz ist dies ein kleiner Schritt. Für alle nicht binären Menschen ein Meilenstein für ein Leben ohne Diskriminierung, in Respekt und Würde». Das schreibt das Kollektiv «WeExist» im offenen Brief.Der Verein Helvetiarockt unterstützt die Kampagne von WE EXIST in der Forderung nach einer amtlichen Anerkennung von nicht-binären Menschen.
Bundesrat Offener Brief We Exist Helvetiarockt
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kommentar zu Nemo-Sieg: Nemo hat das stärkste Zeichen von allen gesetztNemo gewinnt den Eurovision Song Contest ausgerechnet in einem Jahr, in dem der Anlass seine grösste Krise durchlebt hat. Warum Nemo das beste ist, was dem ESC passieren konnte.
Weiterlesen »
Nemo am ESC: Queere Szene und PandabärenSie orten in Nemo den Untergang des Abendlandes? BE-Post-Kolumnist Martin Erdmann hat Ihnen eine Wohlfühloase geschaffen.
Weiterlesen »
Nemo: Das sind die grössten Konkurrenten beim ESCNemo tritt heute beim Eurovision Song Contest an. Zwei Länder könnten Nemo gefährlich werden.
Weiterlesen »
Nemo kritisiert den ESC in der Pressekonferenz nach dem SiegNemo kritisiert in der Medienkonferenz nach dem ESC-Sieg kritisiert Nemo den Wettbewerb. Nemo habe nicht nur gute Erlebnisse in Malmö gesammelt.
Weiterlesen »
Buhrufe, Festnahmen und Nemo-Sieg: Das war das ESC-FinaleDie grösste Musikshow der Welt lief nicht ganz rund. Die Niederlande flog nach einem Eklat aus dem Finale. Auch die Kritik an Israel bewegte. In der Halle gab es Buhrufe.
Weiterlesen »
Nemo schickt nach ESC-Sieg «ganz viel Liebe nach Hause»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »