«Putin könnte bei Anschlag in Moskau involviert sein»

Switzerland Nachrichten Nachrichten

«Putin könnte bei Anschlag in Moskau involviert sein»
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Osteuropa-Experte Ulrich Schmid schliesst eine Selbstinszenierung von Putin nicht aus.

Führende Terrorexperten geben an, dass es keine Zweifel daran gebe, dass der afghanische Ableger des IS, der «IS-Khorasan» , hinter dem Terroranschlag in Moskau steckte. Die Politologen und Osteuropa-Experten Alexander Dubowy und Ulrich Schmid ordnen ein: Warum sollte der IS Russland ins Visier nehmen? Laut Ulrich Schmid wäre ein denkbares Motiv für den IS, sich für die russischen Angriffe auf den IS in Syrien seit 2015 zu rächen.

Für ganz so abwegig hält hingegen Schmid die Spekulationen einer Selbstinszenierung Putins nicht: «Die Urheberschaft für die Sprengstoffanschläge auf russische Wohnhäuser im Jahr 1999 ist immer noch nicht geklärt – waren es tschetschenische Kämpfer oder der russische Geheimdienst? Jedenfalls begründete Putin mit diesem Terroranschlag den Beginn des zweiten Tschetschenien-Kriegs.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Anschlag mit zahlreichen Toten - Anschlag in Moskau : Islamischer Staat bekennt sich zur TatAnschlag mit zahlreichen Toten - Anschlag in Moskau : Islamischer Staat bekennt sich zur TatRussischen Medien berichten von Bewaffneten, die das Feuer in einer Konzerthalle in Moskau eröffnet haben. Es ist die Rede von rund 40 Toten und über 100 Verletzen, der Hintergrund der Tat ist noch unklar. Einschätzungen von SRF-Korrespondenten Christoph Wanner und David Nauer.
Weiterlesen »

40 Tote und 100 Verletzte bei Anschlag nahe Moskau ++ IS bekennt sich zum Anschlag40 Tote und 100 Verletzte bei Anschlag nahe Moskau ++ IS bekennt sich zum AnschlagRussischen Medien berichten von Bewaffneten, die das Feuer in einer Konzerthalle in der Region Moskau eröffnet haben. Mindestens drei Personen sollen hereingestürmt sein. Es ist die Rede von 40 Toten und rund 100 Verletzten, der Hintergrund der Tat ist noch unklar.
Weiterlesen »

Über 60 Tote und 150 Verletzte bei Anschlag in Moskau ++ IS bekennt sich zum AnschlagÜber 60 Tote und 150 Verletzte bei Anschlag in Moskau ++ IS bekennt sich zum AnschlagRussischen Medien berichten von Bewaffneten, die das Feuer in einer Konzerthalle in der Region Moskau eröffnet haben. Mindestens drei Personen sollen hereingestürmt sein. Es ist die Rede von 40 Toten und rund 100 Verletzten, der Hintergrund der Tat ist noch unklar.
Weiterlesen »

Anschlag mit zahlreichen Toten - Anschlag in Moskau: 60 Tote, 145 Verletzte, Täter flüchtigAnschlag mit zahlreichen Toten - Anschlag in Moskau: 60 Tote, 145 Verletzte, Täter flüchtigRussischen Medien berichten von Bewaffneten, die das Feuer in einer Konzerthalle in Moskau eröffnet haben. Es ist die Rede von rund 40 Toten und über 100 Verletzen, der Hintergrund der Tat ist noch unklar. Einschätzungen von SRF-Korrespondenten Christoph Wanner und David Nauer.
Weiterlesen »

IS reklamiert Anschlag bei Moskau mit Dutzenden Toten für sichDie Terrormiliz Islamischer Staat hat den Anschlag auf das Veranstaltungszentrum bei Moskau mit…
Weiterlesen »

Elf Festnahmen nach Anschlag bei Moskau – mindestens 115 ToteElf Festnahmen nach Anschlag bei Moskau – mindestens 115 ToteNach dem Anschlag bei Moskau auf eine Konzerthalle hat es nach Angaben des russischen Inlandsgeheimdienstes FSB bisher elf Festnahmen gegeben. Vier der Festgenommenen sollen direkt an dem Angriff auf das Veranstaltungszentrum beteiligt gewesen sein.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-08 00:50:35