Der Immobilienkonzern PSP Swiss Property hat zum Auftakt in das Jahr 2024 den Ertrag gesteigert und einen höheren Gewinn erzielt. Für das Gesamtjahr erhöht die
Der Immobilienkonzern PSP Swiss Property hat zum Auftakt in das Jahr 2024 den Ertrag gesteigert und einen höheren Gewinn erzielt. Für das Gesamtjahr erhöht die Gruppe die Ergebnisprognose.stieg um 10 Prozent auf 89,2 Millionen Franken, wie es am Dienstag in einer Mitteilung hiess. Ein Mehrertrag wurde etwa mit der Mitte 2023 gekauften Büroliegenschaft «Westpark» in Zürich erzielt.
Eine interne Wertanalyse habe zu einer Aufwertung durch den unabhängigen externen Schätzungsexperten von 31,2 Millionen Franken geführt, erklärte PSP. Von der Neubewertung betroffen waren laut den Angaben mehrere Anlageliegenschaften in Zürich sowie eine Entwicklungsliegenschaft in Basel.Im Geschäftsjahr 2024 will PSP den Ertrag weiter steigern. Dabei soll der EBITDA ohne Liegenschaftserfolge bei 300 Millionen Franken zu liegen kommen.
Ende März lag der durchschnittliche Leerstand im 9,6 Milliarden Franken schweren Immobilienportfolio von PSP bei 4,1 Prozent, dies nach den 3,6 Prozent von Ende 2023. Das Portfolio umfasst nach wie vor 162 Liegenschaften. Weiter gehören zwei Areale und acht Entwicklungsliegenschaften dazu. Der Fokus von PSP liegt dabei auf kommerziellen Liegenschaften an zentraler Lage.
In den Wirtschaftszentren Zürich und Genf sei die Nachfrage nach Mietflächen nach wie vor intakt, wogegen sich der Markt für ältere Büroliegenschaften an weniger guten Lagen und jener für Non-Food-Detailhandelsflächen an sekundären Lagen herausfordernd entwickle, so PSP zur Marktlage. Derweil sei der Berner Vermietungsmarkt stabil und jener in Basel schwieriger.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
PSP Swiss Property steigert ErtragDer Immobilienkonzern PSP Swiss Property hat zum Auftakt in das Jahr 2024 den Ertrag gesteigert und einen höheren Gewinn erzielt. Für das Gesamtjahr erhöht die
Weiterlesen »
Lufthansa verdient mit Swiss 3 x so viel pro PassagierSpohr
Weiterlesen »
Neue sehr persönliche Musik und Swiss Music Award-Aussichten - SRF 3 punkt CHSie sehen sich zum Verwechseln ähnlich: Nola Kin alias Carla Fellinger und Jorina Stamm, Sängerin der Band Soft Loft. Aber nicht nur das: Beide sind sie befreundet und beide sind für einen Swiss Music Award nominiert.
Weiterlesen »
Flixbus, Swiss & Co. reiben wegen Zugausfällen schon die HändeGleich auf mehreren Auslands-Zugstrecken ist im Sommer Geduld wegen Bauarbeiten angesagt. Es kommt auch zu Ausfällen. Flixbus, Swiss und Co. rechnen mit Zulauf.
Weiterlesen »
Apfelringkette: Benedict Häner im Finale der Swiss Design AwardsEine Apfelringkette zum Anbeissen? Bloss nicht. Benedict Häner bricht mit seiner Kette Konventionen und setzt neue Massstäbe im Schmuckdesign.
Weiterlesen »
Swiss-Flüge nach Beirut bleiben bis Ende April eingestelltKeine Swiss-Flüge nach Beirut bis und mit 30. April. Das hat die Fluggesellschaft am Mittwoch entschieden. Die Fluggesellschaft wird bis zu diesem Zeitpunkt den iranischen Luftraum nicht nutzen und die Situation in der Region “aufmerksam” verfolgen, wie sie mitteilte.
Weiterlesen »