Gegen den früheren US-Präsidenten Donald Trump läuft in New York ein Betrugsprozess. Dabeit geht es um 250 Millionen Dollar und auch sein Hochhaus. Nun haben zwei seiner Söhne vor Gericht ausgesagt.
Im Zivilprozess wegen Betrugs gegen den amerikanischen Ex-Präsidenten Donald Trump hat am Donnerstag dessen Sohn Eric ausgesagt. Er versicherte, nicht in Finanzberichte der Firma verwickelt gewesen zu sein und auch nichts von ihnen gewusst zu haben. Daraufhin präsentierte ihm Klägeranwalt Andrew Amer E-Mails, in denen ihn ein Führungskollege für eine Bilanz um Informationen über eine der Immobilien des Unternehmens bat.
Davon sollen Dokumente betroffen gewesen sein, die Banken, Versicherern und anderen Parteien übergeben wurden, um an Kredite zu kommen und Geschäfte abzuschliessen. Trump Junior habe sich auf Buchhalter verlassen Zuvor hatte Donald Trump Junior ausgesagt und erklärt, er habe an der Vermögensaufstellung seines Vaters nicht mitgearbeitet, sondern sich auf externe Buchhalter und den damaligen Finanzchef des Unternehmens, Allen Weisselberg, verlassen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Präsidentenwahl in den USA - Donald Trump von der Wahl ausschliessen?In den USA gibt es einen Verfassungszusatz aus dem Jahr 1868, der Donald Trump von einer erneuten Kandidatur ausschliessen könnte. Dieser Auffassung sind zumindest einige prominente Juristinnen und Juristen. Fachleute diskutieren kontrovers über diese These. Nun wird sie erstmals ernsthaft getestet.
Weiterlesen »
Donald Trump attackiert Richter: «Lass meine Kinder in Ruhe»Im New Yorker Betrugsprozess sollen die beiden ältesten Söhne von Ex-US-Präsident aussagen. Das veranlasste Donald Trump zu einer erneuten Attacke gegen den zuständigen Richter.
Weiterlesen »
Donald Trump attackiert Richter: Lass meine Kinder «in Ruhe»Donald Trump und seine zwei ältesten Söhne werden in New York angeklagt, ihre Immobilienwerte aufgeblasen zu haben. Der Ex-Präsident schiesst gegen den Richter.
Weiterlesen »
US-Präsident will gezielt gegen Islamophobie in Amerika vorgehenBiden will Islamophobie in den USA bekämpfen. Muslime hätten viel zu lange unverhältnismässig oft hasserfüllte Angriffe ertragen müssen.
Weiterlesen »
Tesla gewinnt ersten US-Prozess um Autopilot bei tödlichem UnfallTesla hat den ersten US-Prozess um die Rolle seines Assistenzsystems Autopilot bei einem tödlichen Unfall gewonnen. Der Fahrer kam ums Leben, während die Verlobte und ihr Sohn verletzt überlebten. Tesla argumentierte, dass der Fahrer die Kontrolle behalten und jederzeit eingreifen müssen.
Weiterlesen »
Tesla überzeugt kalifornische Geschworene in «Autopilot»-ProzessTesla hat sich in einem Prozess in den USA um die Rolle seines Assistenzsystems «Autopilot» bei…
Weiterlesen »