Weil die Bauarbeiten gut vorankommen, haben jene an der neuen Doppelturnhalle zwei Monate früher begonnen als vorgesehen.
Für rund 28 Millionen Franken wird die Emmer Schulanlage Hübeli derzeit saniert und deutlich vergrössert. Der Rohbau für die neue Tagesstruktur steht bereits und wird bis zu den Osterferien 2025 ausgebaut und fertiggestellt. Seit November läuft nun auch der Bau der neuen Doppelturnhalle mit zwei Kindergärten. Dies zwei Monate früher als ursprünglich vorgesehen, weil die Bauarbeiten insgesamt gut vorankommen, wie die Gemeinde Emmen mitteilt.
Die Hübeli-Schule ist der erste Meilenstein der Emmer Schulraumstrategie – als nächster folgt die Erweiterung des Meierhöfli-Schulhauses. Das Stimmvolk hatte diese im vergangenen Herbst gutgeheissen.Iran steht vor der schwersten Energiekrise seit der Islamischen Revolution von 1979. Für das Regime ist dies wie eine tickende Zeitbombe.Copyright © Luzerner Zeitung. Alle Rechte vorbehalten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Emmen: Die Erweiterung der Schulanlage Hübeli ist auf KursIm September 2024 hatte die Emmer Stimmbevölkerung das Schulhauserweiterungsprojekt Hübeli gutgeheissen. Als Nächstes ist die Schulanlage Meierhöfli dran.
Weiterlesen »
Kriens braucht ein neues Schulhaus, findet die MitteAuf dem Areal des ehemaligen Bleiche-Schulhauses soll eine neue Schulanlage entstehen, fordert Sarah Le Grand (Mitte) mit einem Postulat.
Weiterlesen »
Kinder basteln Marsmenschen: Gossauer Hirschberg-Schulhaus fliegt ins AllÜber hundert Buben und Mädchen vom Hirschberg-Schulhaus werden am 2. Februar am Gossauer Fasnachtsumzug mitlaufen. Sie basteln in ihrer Freizeit bereits fleissig ihre Masken und Kostüme. Aus Gummibällen entstehen Marsmenschen, Planeten und Astronauten.
Weiterlesen »
Chemieunfall im Schulhaus UtenbergAm Donnerstagmittag wurde das Schulhaus Utenberg in Luzern evakuiert, nachdem ein Schüler zwei Flüssigkeiten vermischt und eine chemische Reaktion ausgelöst hatte. 20 Personen wurden vor Ort untersucht, sechs Schüler wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht. Es gab keine Schwerverletzten. Das Schulhaus wurde gereinigt, belüftet und wieder freigegeben.
Weiterlesen »
Schülermischung löst chemische Reaktion im Luzerner Schulhaus ausWährend eines Naturlehrunterrichts im Schulhaus Utenberg in Luzern löste das Zusammenmischen mehrerer Substanzen durch einen Schüler eine chemische Reaktion aus. Das Schulhaus wurde evakuiert und die beteiligten Schülerinnen und Schüler sowie Lehrpersonen wurden untersucht. Sechs der beteiligten Personen wurden vorsorglich in ein Spital gebracht.
Weiterlesen »
Chemieunfall im Luzerner Schulhaus UtenbergEin Chemieunfall während eines Naturlehrunterrichts im Schulhaus Utenberg in Luzern führte zur Evakuierung des gesamten Schulhauses. Fünf Schüler wurden vorsorglich ins Spital gebracht.
Weiterlesen »