iCapital, ein globales Fintech, das den alternativen Investmentmarkt für Vermögensverwalter erschliesst und auch mit einem Büro in Zürich vertreten ist, hat die Marke von 200 Milliarden Dollar an globalen Plattform-Assets überschritten.
iCapital, ein globales Fintech, das den alternativen Investmentmarkt für Vermögensverwalter erschliesst und auch mit einem Büro in Zürich vertreten ist, hat die Marke von 200 Milliarden Dollar an globalen Plattform-Assets überschritten.
Die Firma iCapital bietet eine Plattform, bei der Asset-Management-Gesellschaften ihre Angebote im Bereich der Private Markets präsentieren, und in die dann institutionelle Anleger investieren können. An dem US-Fintech sind namhafte Finanzinstitute beteiligt, unter anderem auch die UBS. «Bei der Finanzierung expandierender Unternehmen werden die privaten Märkte immer relevanter, denn mit ihnen lassen sich neue Geldquellen erschliessen. Darum ist es wichtig, dass Investoren Zugang zu diesen Märkten erhalten. So profitieren sie von der Wertschöpfung, die ausserhalb der öffentlichen Märkte entsteht», sagt der Schweizer Marco Bizzozero, Leiter International bei iCapital.
Die Verwendung der iCapital-Technologieplattform hilft Investoren, die Komplexitäten alternativer Anlagen zu meistern und massgeschneiderte Lösungen ihren Kundinnen und Kunden anzubieten.iCapital beschäftigt weltweit an 17 Standorten mehr als 1'675 Mitarbeitende. Der Hauptsitz ist in New York.
Derzeit stammen mehr als 28 Milliarden Dollar der auf der iCapital-Plattform verwalteten Gelder von internationalen Investoren ausserhalb der USA, eine Zahl, die in den kommenden Jahren weiter stark wachsen soll, wie Bizzozero erklärt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
– eine längst vergessene Social Media Plattform neu belebtDie Kantonspolizei St.Gallen setzt seit vielen Jahren auf die Veröffentlichung von Ratgebern, die online publiziert werden und so eine langfristige Verfügbarkeit der Inhalte sicherstellen.
Weiterlesen »
Magnit führt die erste ergebnisorientierte, KI-gestützt Plattform der Branche einFrankfurt Am Main, Deutschland (ots/PRNewswire) - Die transformative Workforce Management Plattform umfasst das Debüt des GenAI companion Maggi, der Talentstrategien und...
Weiterlesen »
Neue Plattform soll Mangel an Haus- und Kinderärzten entgegenwirkenDer Verein Junge Haus- und KinderärztInnen Schweiz (JHaS) lanciert eine Internet-Plattform für Stellvertretungen in Haus- und Kinderarztpraxen. Langfristig soll das Projekt dem Mangel an Haus- und Kinderärzten entgegenwirken.
Weiterlesen »
Neue Plattform soll Mangel an Haus- und Kinderärzten entgegenwirkenDer Verein Junge Haus- und KinderärztInnen Schweiz (JHaS) startet eine Website, auf der man Vertretungen für Haus- und Kinderarztpraxen finden kann.
Weiterlesen »
Musks Plattform X lenkt in Rechtsstreit mit Brasilien teils einDas Unternehmen von Tech-Milliardär Musk ernennt in Brasilien wie gefordert eine rechtliche Vertreterin. Ein Bundesrichter verlangt allerdings weitere Dokumente. Die Plattform bleibt vorerst gesperrt.
Weiterlesen »
Rechtsstreit in Brasilien: Musks Plattform X lenkt teils einElon Musk ernennt nun doch eine rechtliche Vertreterin für X in Brasilien. Die Plattform bleibt aber gesperrt, der Richter fordert weritere Dokumente.
Weiterlesen »