Ab 929 Franken: Darum ist das iPhone 14 in der Schweiz europaweit am günstigsten.
Apple-CEO Tim Cook hat am 7. September das neue iPhone 14 vorgestellt. Das Handy ist hierzulande seit dem 16. September verfügbar. Es kostet in ganz Europa nirgends weniger als in der Schweiz.Für das iPhone 14 mit 256 Gigabyte Speicher zahlt man in der Türkei umgerechnet 1754 Franken, in Norwegen 1258 Franken und in Ungarn 1244 Franken. In der Schweiz gibt es das Modell für 1049 Franken.
Warum sind die neuen iPhones im Hochpreisland Schweiz im Vergleich zu den anderen Ländern in Europa am günstigsten? Zwei Experten nennen im Gespräch mit der Redaktion die Gründe.Laut Apple-Experte Röbi Weiss sind Elektronik- und IT-Produkte in der Schweiz fast immer günstiger als im Rest von Europa. Das liege nicht nur am starken Franken.
, dass sich die Verkaufspreise für Elektronik- und IT-Produkte mehrmals pro Tag ändern können. Das sorge bei der Kundschaft immer wieder für Aufregung. Ein Grund dafür seien neben dem Spiel von Angebot und Nachfrage auch die Konkurrenzpreise.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ukraine-Offensive: «Wir werden verlieren» – das sagen Schweiz-Russen zum Vormarsch der UkraineDas ukrainische Militär vermeldete diese Woche weitere Gebietsgewinne. Russinnen und Russen in der Schweiz rechnen mit einer Niederlage Russlands.
Weiterlesen »
Markus Somm über die Verkehrspolitik – «Das macht mehr kaputt als nur das Auto»Der ehemalige BaZ-Chefredaktor Markus Somm redet am Forum des Automobil-Clubs beider Basel den Bürgerlichen ins Gewissen. Sie sollen sich wieder stärker dem Staatsausbau entgegenstellen. (Abo)
Weiterlesen »
Studie mit 5000 Haushalten - Steigt der Strompreis, sinkt der VerbrauchEine Studie zeigt: Im Schnitt steigen die Strompreise in der Schweiz 2023 um 27 Prozent. Das beeinflusse das Verhalten, sagt die Forschung.
Weiterlesen »