Der weltweit grösste Hersteller von Batteriezellen für E-Autos, zu dessen Kunden Volkswagen, BMW und Mercedes-Benz gehören, bietet Insidern zufolge kleineren chinesischen Autobauern Rabatte an.
In der Vergangenheit hatten chinesische Autobauer CATL wegen seiner marktbeherrschenden Stellung scharf kritisiert. Das Unternehmen kommt auf einen Anteil von rund 37 Prozent am weltweiten Batteriezellmarkt.
für das Energie-Speichergeschäft zuständig."Der Preiskrieg läuft. Wir haben ihn vor einigen Wochen auf Fahrzeugebene gesehen. Wir sehen ihn nun auf der Batterieebene."die Preise für seine Fahrzeuge um bis zu ein Fünftel gekappt; der chinesische Elektroautomarkt leidet unter dem Wegfall staatlicher Kaufprämien.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Auto-Forscher Dudenhöffer sieht Elektroauto-Wettbewerb zwischen chinesischen Herstellern und Tesla.Auto-Experte Ferdinand Dudenhöffer über Teslas Guerillamethoden bei den Preisen und warum die traditionellen Autobauer die Verlierer sein werden.
Weiterlesen »
Volkswagen will E-Auto-Anteil schneller steigernVolkswagen will seinen E-Auto-Verkauf in Europa schneller verstärken als bislang geplant.
Weiterlesen »
La Chaux-de-Fonds NE: Kollision zwischen zwei Autos – Fahrer verletztAm Donnerstag, 02. März 2023 um 17:40 Uhr fuhr ein von einem 26-jährigen Neuenburger gelenktes Auto auf der inneren Fahrbahn des Bas-du-Reymond-Kreisels von der Rue de l’Hôtel-de-Ville kommen…
Weiterlesen »
«Lasst sie Rüben essen»: Wieso den Briten das Gemüse fehlt - bauernzeitung.ch«Lasst sie Rüben essen»: Wieso den Briten das Gemüse fehlt: Wegen Lieferschwierigkeiten rationieren britische Supermärkte manche Gemüse- und Obstsorten. Die Regierung verweist auf schlechtes Wetter in den Anbaugebieten Spanien und Marokko, da könne man…
Weiterlesen »