Präsidentschaftswahl Algerien: Vorwürfe und geringe Beteiligung

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Präsidentschaftswahl Algerien: Vorwürfe und geringe Beteiligung
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 50%

Die Wahlbeteiligung blieb unter 50 Prozent. Zudem gibt es Berichte über Druck auf Wahllokalbeamte und Manipulationen.

Die Wahlbeteiligung habe um 20 Uhr Ortszeit «durchschnittlich 48.03 Prozent» betragen. Es handele sich um «eine vorläufige Zahl», teilte der Präsident der Wahlbehörde Anie, Mohamed Charfi, in der Nacht mit. Wegen einer niedrigen Wahlbeteiligung hatten die Wahllokale um 21 Uhr Ortszeit und damit eine Stunde später als geplant geschlossen.

Amtsinhaber Tebboune hoffte auf hohe WahlbeteiligungZu dem Urnengang waren 24 Millionen Bürgerinnen und Bürger aufgerufen. Amtsinhaber Abdelmadjid Tebboune trat als klarer Favorit an. Experten zufolge hatte der 78-Jährige auf eine hohe Wahlbeteiligung gehofft, nachdem sie bei seiner Wahl 2019 auf einem Rekordtief gelegen hatte: 60 Prozent der Bürgerinnen und Bürger hatten damals nicht von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht.

Der 78-jährige Tebboune wird von vielen im Land – und auch von Menschen­rechts­organisationen kritisiert, unter anderem wegen seines Vorgehens gegen die Opposition. Amnesty International spricht etwa von einer «brutalen Unterdrückung der Menschenrechte» und einem «Klima der Angst und Zensur». Der dritte Bewerber ist Youssef Aouchiche, ein 41-jähriger ehemaliger Journalist und Senator. Er ist Vorsitzender der Front der sozialistischen Kräfte .

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfnews /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Temenos-Grossaktionär Ebner baut Beteiligung deutlich ausTemenos-Grossaktionär Ebner baut Beteiligung deutlich ausTemenos-Grossaktionär Martin Ebner hat seinen Anteil deutlich ausgebaut. Damit hat der bekannte Investor seine Beteiligung am Hersteller von Bankensoftware
Weiterlesen »

Temenos-Grossaktionär Ebner baut Beteiligung deutlich ausTemenos-Grossaktionär Ebner baut Beteiligung deutlich ausÜber die Beteiligungsgesellschaft Patinex hält Martin Ebner mit seiner Frau, Rosmarie Ebner, neu rund 20,02% am Softwarehersteller.
Weiterlesen »

Nach Präsidentschaftswahl Venezuela: Oppositionskandidat Gonzalez verlässt das LandNach Präsidentschaftswahl Venezuela: Oppositionskandidat Gonzalez verlässt das LandArchiv: Tausende protestieren in Venezuela gegen Wahlergebnis
Weiterlesen »

Nvidia erwägt Beteiligung an der jüngsten Finanzierungsrunde von OpenAINvidia erwägt Beteiligung an der jüngsten Finanzierungsrunde von OpenAIDer weltgrösste Chiphersteller Nvidia hat darüber gesprochen, sich an einer Finanzierungsrunde für OpenAI zu beteiligen.
Weiterlesen »

Lufthansa verhandelt offenbar über 19,9-Prozent-Beteiligung an TapLufthansa verhandelt offenbar über 19,9-Prozent-Beteiligung an TapJetzt nimmt die portugiesische Nationalairline die Privatisierung wieder auf. Und Lufthansa führt bereits Gespräche über einen Einsteig bei Tap. Offenbar geht es in einem ersten Schritt um 19,9 Prozent.
Weiterlesen »

E-Bikes in Bern: Diebe bis Algerien verfolgtE-Bikes in Bern: Diebe bis Algerien verfolgtHans Schori muss hilflos verfolgen, wie sein E-Bike in Algerien herumkurvt. Und mit Fabian Rieder ist immerhin ein Berner Fussballer in Form.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-09 17:05:35