Nach heftiger Kritik an ihrem Auftritt bei einer Kongress-Anhörung zu Antisemitismus an Elite-Universitäten in den USA zieht die Präsidentin der University of Pennsylvania, Liz Magill, Konsequenzen.
Der Streit über den Konflikt in Nahost wird auch an den Universitäten in den USA ausgetragen. Die Präsidentinnen dreier Elite-Unis geraten durch Äusserungen zum Antisemitismus an Hochschulen enorm unter Druck. Nun zieht eine von ihnen Konsequenzen.Nach heftiger Kritik an ihrem Auftritt bei einer Kongress-Anhörung zu Antisemitismus an Elite-Universitäten in den USA zieht die Präsidentin der University of Pennsylvania, Liz Magill , Konsequenzen.
Wie die Universität am Samstag mitteilte, tritt die 57 Jahre alte Juristin als Präsidentin zurück. Sie lege das Amt freiwillig nieder, bleibe aber festes Mitglied der juristischen Fakultät, hiess es. Eine Begründung wurde nicht genannt. Magill war am Dienstag gemeinsam mit den Präsidentinnen von Harvard und des Massachusetts Institute of Technology (MIT) zu einer Anhörung im US-Kongress vorgeladen worden. Hintergrund sind antisemitische und islamophobe Vorfälle an den Einrichtungen seit dem Angriff der islamistischen Hamas auf Israel am 7. Oktober. Alle drei bestätigten, dass es diese Vorfälle ga
University Of Pennsylvania Liz Magill Rücktritt Kritik Antisemitismus Elite-Universitäten USA
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
USA: Kritik an Ufo-Abteilung – Chef tritt zurückDie Ufo-Abteilung des Pentagons ist mit Vorwürfen von Desinteresse und mangelhafter Untersuchung konfrontiert. Chef Sean Kirkpatrick tritt zurück.
Weiterlesen »
Nach Klima-Demo: Greta Thunberg erntet erneut KritikDie schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg hat mit einem pro-palästinensischem Auftritt auf einer Klima-Demo in Amsterdam erneut für Empörung gesorgt.
Weiterlesen »
Gespräch mit Yakin im Dezember - «Kritik war zu hart»: Tami stärkt dem Trainer den RückenDer Schweizer Verantwortliche spricht vor den letzten 3 Spielen in der EM-Ausscheidung über die kurz- und langfristige Planung.
Weiterlesen »
Kritik an iranischer Gastprofessorin an der Uni ZürichDie «NZZ am Sonntag» hat enge Verbindungen von Saida Mirsadri zum iranischen Regime offengelegt. Trotzdem ist Mirsadri im Herbstsemester Gastprofessorin am Religionswissenschaftlichen Seminar der Universität Zürich.
Weiterlesen »
Murat Yakin und die Kritik an seiner ArbeitDer Schweizer Nationaltrainer Murat Yakin wird mit Kritik an seiner Arbeit konfrontiert, bevor das EM-Qualifikationsspiel gegen Kosovo stattfindet.
Weiterlesen »