Migros-Präsidentin Ursula Nold sprach am Montag über die Pläne zum Stellenabbau und über den Stand der Verkaufsgespräche.
Vor drei Monaten gab die Detailhändlerin Migros bekannt, Änderungen vorzunehmen. Mehrere Tochterfirmen wie Hotelplan, SportX oder Melectronics sollen verkauft werden. 1500 Vollzeitstellen sollen wegfallen. Es ist der grösste Abbau, den die Migros je vorgesehen hat. Im «Eco Talk» von SRF äusserte sich die Präsidentin des Migros-Genossenschafts-Bundes, Ursula Nold, erstmals öffentlich zu den Umbau-Plänen.
Kündigungen sollen vermieden werden, wo es möglich ist. Es werde auch einen Sozialplan geben. Gespräche zu Tochterfirmen laufen «Wir haben für alle Formate Interessenten», versicherte Nold bezüglich der Fragen, wie die Verhandlungen mit möglichen Käufern für die Migros-Ableger wie Hotelplan, Melectronics, etc. laufen. Die Verkäufe sollen sorgfältig geplant werden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Migros-Stellenabbau: Angst und Unsicherheit unter AngestelltenMcKinsey-Berater durchleuchten vor dem Stellenabbau das Unternehmen. Bereits wurde ein erster Sozialplan ausgehandelt. Doch intern informieren die Migros-Chefs nur spärlich.
Weiterlesen »
Migros-Präsidentin: «Wir haben für alle Formate Interessenten»Die Migros steht vor dem grössten Umbruch ihrer Geschichte: Sie will etwa Hotelplan und Mibelle verkaufen und hunderte Stellen abbauen. Migros-Präsidentin Ursula Nold nimmt zum ersten Mal Stellung.
Weiterlesen »
Migros-Umbau: Genossenschaft Aare schliesst M-Electronics-FilialenBereits durchkreuzt eine der zehn Genossenschaften die Pläne von Migros-Chef Mario Irminger. Dies sorgt für rote Köpfe in der Zentrale.
Weiterlesen »
Migros-Genossenschaften durchkreuzen Pläne von Migros-ChefEine der zehn Genossenschaften hat die Pläne von Migros-Chef Mario Irminger bereits durchkreuzt, was für Unmut in der Zentrale sorgt.
Weiterlesen »
Basellandschaftliche Kantonalbank: Bank Radicant droht möglicherweise StellenabbauDie BLKB-Tochter Radicant kommt nicht zur Ruhe. Laut dem Finanzportal «Inside Paradeplatz» droht ein «einschneidender Stellenabbau».
Weiterlesen »
Novartis kündigt Stellenabbau in der Entwicklungssparte anBeim Pharmakonzern Novartis stehen Stellenstreichungen ins Haus. Betroffen ist davon die…
Weiterlesen »