Im Europa-League-Achtelfinal-Hinspiel zwischen Porto und Roma endete die Partie im Estadio do Dragao 1:1. Die Roma ging kurz vor der Halbzeitpause durch Zeki Celik in Führung, doch Porto glich durch Francisco Mouras aus. Nach einer roten Karte für Bryan Cristante hatte Porto mehr Chancen, blieb aber unvollendet.
Im Kampf ums Achtelfinal-Ticket in der Europa League zwischen Porto und der AS Rom a bleibt alles offen. Lange schmeichelte den portugiesischen Gastgebern das Remis. In der Endphase war dann Porto im Estadio do Dragao dem Sieg doch näher. Weil es in der Offensive aber auch in Überzahl an Präzision mangelte, blieb es beim 1:1.
«Bad Luck Bryan» Cristante im Pech Der Kipppunkt der Partie lässt sich problemlos orten. Er ereignete sich nach rund einer Stunde. Portos Keeper, der in der Schweiz geborene Diogo Costa, parierte nach einem Eckball den wuchtigen Kopfball von Bryan Cristante. Fast im Gegenzug und aus dem oft zitierten Nichts fiel der Ausgleich. Francisco Mouras Abschluss wurde vom für den verletzten Paulo Dybala eingewechselten Tommaso Baldanzi unhaltbar abgefälscht.
Für die Roma kam es noch schlimmer, fünf Minuten nach dem Gegentor flog Cristante mit Gelb-Rot vom Feld. Damit wurde er wie der bekannte Internet-Pechvogel zum «Bad Luck Bryan». In der Folge gewann Porto Oberwasser, blieb aber unvollendet. Worüber nicht zuletzt Cristante erleichtert sein dürfte. Celik krönt aggressive erste Halbzeit Die Roma war kurz vor dem Seitenwechsel in Führung gegangen: Schiedsrichter Tobias Stieler holte wohl schon Luft, um abzupfeifen. Prompt zappelte der Ball in der fünften von eigentlich nur vier Nachspielminuten doch noch in Portos Tornetz. Baldanzi eroberte sich im Mittelfeld den Ball. Via Artem Dovbyk landete der Ball etwas glücklich bei Zeki Celik.
Auch der zweite Durchgang war keine Augenweide, bot aber viel Spannung. Und eine völlig offene Ausgangslage für das Rückspiel in einer Woche.
EUROPA LEAGUE PORTO ROM Fussball Hinspiel
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Europa-League-Playoffs - Porto gegen Roma überstrahlt die anderen DuellePorto rettet sich bei Maccabi in die Playoffs
Weiterlesen »
FC Porto trifft in Europa League Play-offs auf AS RomaDie Auslosung für die Playoffs der Europa League ist in Nyon gefallen. Der FC Porto trifft dabei auf die AS Roma. Die Spiele finden am 13. und 20. Februar statt.
Weiterlesen »
Feyenoord mit 1:0-Sieg gegen Milan im Champions League-HinspielFeyenoord Rotterdam hat im Hinspiel der Champions-League-Playoffs gegen AC Milan einen 1:0-Sieg errungen. Milan konnte sich im Heimspiel von Feyenoord nicht wirklich in Szene setzen und war dem offensiven Druck der Niederländer nicht gewachsen. Igor Paixao erzielte in der 3. Minute das entscheidende Tor für Feyenoord.
Weiterlesen »
ZSC Lions demütigt im Halbfinal-Hinspiel Titelverteidiger Genève-ServetteAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Australian Open in Melbourne - Nach Verletzung Osakas: Bencic zieht in den Achtelfinal einZusammenfassung Bencic – Osaka
Weiterlesen »
Als «Lucky Loser» im Achtelfinal: Lys schreibt GeschichteDie unglaubliche Reise der Deutschen Eva Lys bei den Australian Open geht weiter. Nun trifft sie auf Iga Swiatek.
Weiterlesen »