Rund 15 Prozent aller Frauen haben wie Annika Biedermann das PCOS-Syndrom und erhöhte männliche Hormone – was das im Körper auslöst und was man dagegen tun kann.
Foto: Mia Ackermann
Annika Biedermann wartete. Wochen vergingen, aber ihre Monatsblutung kam nicht. Schwangerschaftstests blieben negativ. Wird schon wieder, dachte sich die 23-Jährige zuerst. Schliesslich machte sie gerade eine stressige Zeit durch, und das kann bei jeder Frau den Zyklus aus dem Gleichgewicht bringen. Und ihr Zyklus war immer schon recht unregelmässig gewesen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
1700 Basler Haushalte profitieren neu – Sogar kinderlose Doppelverdiener sollen Mietzinsbeiträge erhaltenDie Basler Regierung will den Kreis jener, die Anspruch auf Unterstützungsbeiträge an die Wohnkosten haben, erweitern.
Weiterlesen »
SRF News spezial - Schweiz, wie geht’s?Wie glücklich und zufrieden sind die Menschen in der Schweiz? Diese und viele andere Fragen beantwortet die nationale Meinungsumfrage von GFS Bern im Auftrag der SRG. Single oder Grossfamilie? Stadt oder Land? Im Wahljahr 2023 fühlt Mona Vetsch in der einzigartigen Livesendung «Schweiz, wie geht’s?» mit «Tagesschau»-Moderatorin Cornelia Boesch und den Haus-Philosophierenden Barbara Bleisch und Yves Bossart der Schweiz auf den Zahn. Es ist der Höhepunkt des nationalen Thementags am 23. August 2023: die Livesendung «Schweiz, wie geht’s?» um 20.05 Uhr auf SRF 1 mit Gästen, Analysen und Kommentaren. Mona Vetsch führt durch die einzigartige Sendung, «Tagesschau»-Moderatorin Cornelia Boesch präsentiert und analysiert die GFS-Studienergebnisse, während die «Sternstunde Philosophie»- und «Bleisch & Bossart»-Moderierenden Barbara Bleisch und Yves Bossart einordnen. Die Livesendung von SRF zum Themenabend steht im Zeichen des Wahljahrs 2023 und wird auf SRF info auch in Gebärdensprache angeboten. Die nationale GFS-Meinungsstudie Die SRG hat 2023 beschlossen, eine grosse Befragung zu Alltagsthemen und -sorgen der Schweizer Bevölkerung durchzuführen. Dabei wird unter dem Titel «Schweiz, wie geht’s?» untersucht, wie Menschen in der Schweiz leben. Die Ergebnisse der Bevölkerungsbefragung «Wie geht's Schweiz?» basieren auf einer repräsentativen Befragung von 57'778 Personen wohnhaft in der Schweiz und mindestens 16 Jahre alt. Die Befragung erfolgte zwischen dem 3. April und dem 8. Mai 2023 mittels Riversampling- und Panel-Befragungen. Die Live-Sendung «Schweiz, wie geht’s?» und Gäste Nebst dem Blick auf die Antworten der befragten Personen in der Schweiz, die «Tagesschau»-Moderatorin Cornelia Boesch präsentiert und analysiert sowie Barbara Bleisch und Yves Bossart einordnen, fragt Moderatorin Mona Vetsch bei einigen Menschen in der Schweiz ganz persönlich nach, wie es ihnen geht und was sie in ihrem Leben zufrieden und glücklich macht. Unter anderen beim Parkwächter im schweizeris
Weiterlesen »
Kommentar zur Anklage in Georgia – Die vierte Klage gegen Trump ist für ihn die gefährlichsteTrumps Lamento über die politische Justiz wird nicht ewig verfangen. Zudem hat sich der Richter eine Boshaftigkeit einfallen lassen.
Weiterlesen »
Die Tage werden rasch kürzer – das macht die Hitze erträglicherDie Schweiz gleich einem Backofen, doch der Herbst naht rasant. Um drei Minuten reduziert sich die Tageslänge derzeit jeden Tag — was auch einen angenehmen Effekt auf die aktuelle Hitzewelle hat.
Weiterlesen »
Glarus Süd: Das sahen die Einsatzkräfte, als der Bächibach über die Ufer tratAls der Bächibach in Luchsingen über die Ufer tritt, kommt die neue Drohne des Glarner Zivilschutzes zum ersten Mal zum Einsatz. Ihre Bilder sind eine grosse Hilfe – und eindrücklich anzusehen.
Weiterlesen »