Polypeptide schaut auf ein solides erstes Halbjahr 2024 zurück und übertrifft die Erwartungen. Das Unternehmen stellt zudem eine Umsatzverdoppelung in
Polypeptide schaut auf ein solides erstes Halbjahr 2024 zurück und übertrifft die Erwartungen. Das Unternehmen stellt zudem eine Umsatzverdoppelung in Aussicht.Für das Gesamtjahr passt der Auftragsentwickler und -hersteller von Peptiden seine Prognose nun leicht nach oben an. Mittelfristig stelltIm März hatte das Unternehmen bei den Jahreszahlen angekündigt, dass 2024 ein Übergangsjahr werde, in dem es den Kapazitätsausbau weiter vorantreibe.
Unter dem Strich blieb das Unternehmen mit einem Verlust von 11,4 Millionen Euro allerdings in den roten Zahlen - auch dies hatte Polypeptide aber so bereits prognostiziert. Mit den vorgelegten Zahlen hat das Unternehmen die durchschnittlichen Erwartungen klar übertroffen.Die Investitionen in neue Kapazitäten blieben derweil hoch, um die Chancen im Bereich GLP-1 zu nutzen. Konkret betrugen die Investitionen 20,5 Millionen oder 15,2 Prozent des Umsatzes.
Polypeptide verfolgt aktuell verschiedene Projekte, mit denen die Fertigungskapazitäten ausgeweitet werden sollen. Zu den wichtigsten dürfte dabei der Bau eines Grossreaktors in Braine-l'Alleud zählen, der im zweiten Semester die Produktion aufnehmen soll.Angesichts der soliden Performance in den ersten sechs Monaten hat das Unternehmen den Ausblick für 2024 nach oben angepasst.
Vor allem aber hat sich das Unternehmen neue Mittelfrist-Ziele gesetzt - die letzten hatte Polypeptide in 2022 kassiert. So peilt Polypeptide für den rapportierten Umsatz im Zeitraum 2023 bis 2028 eine Verdopplung an. Dieses Ziel stütze sich auf Verpflichtungen und Lieferprognosen bestehender Kunden.
Bei der Profitabilität erwartet Polypeptide bis 2028 die Annäherung der EBITDA Marge an die Marke von 25 Prozent. Dieses Ziel sei getrieben durch Wachstumsinitiativen, einer verbesserten Profitabilität im bestehenden Basisgeschäft aufgrund höherer Auslastung der Anlagen und Steigerung der Effizienz sowie operative Hebeleffekte, wie es in dem Communiqué heisst.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Astronomische Highlights 2024 - Sternengucker aufgepasst: Das gibt’s 2024 zu sehenDer Blick nach oben lohnt sich aus dieses Jahr. Mit etwas Glück ereignet sich am Himmel gar eine Weltpremiere.
Weiterlesen »
GOFC 2024 wird im November 2024 in Suzhou stattfindenSuzhou, China (ots/PRNewswire) - Die Weltkonferenz für Glasfaser und Kabel 2024 (GOFC 2024) wird gemeinsam von der APC Association und der Hengtong Group vom 6. bis 8. November...
Weiterlesen »
Deutlich weniger Kinobesuche im ersten Halbjahr 2024 in der SchweizAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Deutlich weniger Kinobesuche im ersten Halbjahr 2024 in der SchweizDie Schweizer Kinobranche kämpft mit sinkenden Besucherzahlen, während heimische Filme einen Aufschwung erleben.
Weiterlesen »
Schulthess Maschinen AG zeigt starkes erstes Halbjahr 2024 – trotz anhaltender HerausforderungenSchulthess Maschinen AG zeigt starkes erstes Halbjahr 2024 – trotz anhaltender Herausforderungen Die Schulthess-Waschtechnik-Gruppe setzt ihren nachhaltigen Erfolgskurs fort:...
Weiterlesen »
Lindt & Sprüngli mit mehr Umsatz im ersten Halbjahr 2024Die Lindt & Sprüngli Gruppe hat ihren Umsatz von Januar bis Juni 2024 organisch um sieben Prozent auf 2,16 Milliarden Franken gesteigert.
Weiterlesen »