Ein 37-jähriger Wanderer ist am 3. September auf dem Pilatus in steilem Gelände abgestürzt und gestorben. Er wurde durch die Rettungsflugwacht Rega geborgen.
Ein polnischer Wanderer ist am 3. September am Pilatus abgestürzt und gestorben.Der polnische Berggänger rutschte im Bereich Gsäss ab und stürzte 150 Meter in die Tiefe, wie die Kantonspolizei Nidwalden in einer Mitteilung am 4. September schrieb.
Der Mann war zum Zeitpunkt des Unfalls mit zwei weiteren Personen unterwegs. Der Unfallhergang werde derzeit durch Spezialisten der Polizei sowie die Staatsanwaltschaft Nidwalden ermittelt, hiess es in der Mitteilung.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Pilatus: Berggänger (37) stürzt 150 Meter in die Tiefe und stirbtAm Sonntagnachmittag kam ein Wanderer beim Abstieg vom Pilatus vom Weg ab und stürzte. Er konnte nur noch tot geborgen werden
Weiterlesen »
Hergiswil NW: Bergunfall am Pilatus – Mann (†36) stürzt 150 Meter in den TodAm Sonntag, den 3. September 2023, hat sich auf dem Pilatus, im Bereich Gsäss ein tödlicher Bergunfall ereignet. Ein 36-jähriger Berggänger ist im steilen Gelände abgestürzt und hat sich dabei tödl…
Weiterlesen »
Niederlage zum Saisonauftakt – Auch der 2.09-Meter-Mann kann den BSV nicht rettenTrotz starkem Start verlieren die Berner Handballer in Aarau gegen Suhr (27:33). Einen guten Eindruck hinterlässt Zuzug Dominik Weiss, ein «Riese».
Weiterlesen »
Sherpa fällt 60 Meter tief in ultra-enge GletscherspalteGlück im Unglück für einen Sherpa am Mount Everest: Der Mann ist 60 Meter tief in eine enge Gletscherspalte gefallen, konnte jedoch mit vereinten Kräften gerettet werden.
Weiterlesen »