In Zürich-Altstetten sind vier Männer verhaftet worden. Sie hatten sich Zutritt zum Treppenhaus einer Liegenschaft verschafft.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieFoto: GoogleKurz vor Mitternacht haben Anwohner in Zürich-Altstetten ein Einbrecherquartett gestellt. Vier Männer hätten sich Zutritt zum Treppenhaus einer Liegenschaft an der Dachslernstrasse verschafft, schreibt die Stadtpolizei Zürich. Dabei seien sie durch zwei Anwohner überrascht worden.
Die Männer flüchteten und die Anwohner verfolgten die mutmasslichen Einbrecher. Dabei wurden die beiden Männer laut der Mitteilung von einem der Flüchtenden mit einem Messer bedroht. Dank der Hilfe von weiteren Passanten konnten sie einen der Tatverdächtigen überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei zurückhalten.
Die Stadtpolizei Zürich spürte daraufhin die drei Flüchtigen unter anderem mithilfe einer Drohne auf und nahm sie fest. In unmittelbarer Nähe des Tatorts seien diverse aufgebrochene Autos und vermeintliches Deliktsgut auf dem Trottoir liegend aufgefunden worden, heisst es weiter. Die mutmasslichen Einbrecher, ein Marokkaner und drei Tunesier im Alter zwischen 19 und 28 Jahren, wurden den Ermittlern der Kriminalpolizei zugeführt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zürich: Anwohner verfolgen Einbrecher durch den Kreis 9Bei einem Einbruchsversuch im Zürcher Kreis 9 verhalf das Eingreifen von Anwohnern zur Festnahme eines Tatverdächtigens durch die Stadtpolizei.
Weiterlesen »
Stadt Zürich ZH: Polizeieinsatz wegen Sitzblockade in der ETH ZürichAm Dienstag, 7. Mai 2024, führten mehrere Dutzend Personen in der ETH Zürich einen propalästinensischen Protest in Form einer Sitzblockade durch.
Weiterlesen »
Zürich ZH: Polizeieinsatz wegen Aufrufen zu pro palästinensischen AktionenAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Weiterlesen »
ETH Zürich: Neues in Zürich entwickeltes Gel macht Alkohol unschädlichDer Konsum von Bier und Wein prägt die Menschheit seit Jahrtausenden. Ein Nebenprodukt aus der Käseherstellung könnte nun dazu führen, dass Trinkfreudige ihre Gewohnheiten überdenken. Es könnte aber auch einige Risiken mit sich bringen.
Weiterlesen »
Polizei verzeigt nach Palästina-Demo 13 Frauen und 15 MännerNach der Sitzblockade an der ETH Zürich hat die Stadtpolizei Zürich am Dienstag insgesamt 28…
Weiterlesen »
Rammstein in Dresden: Anwohner beschweren sich über LärmRammstein hat in Dresden zwei Konzerte gespielt. Und das war laut – zu laut, finden viele Anwohner. Doch genaue Zahlen zur zur Lärmbelastung gibt es keine.
Weiterlesen »