In der Stadt Luzern hat die Polizei am Donnerstag koordinierte Verkehrskontrollen durchgeführt. 22 Autofahrer wurden gebüsst, weil sie sich nicht an Fahrverbote hielten.
In der Stadt Luzern hat die Polizei am Donnerstag koordinierte Verkehrskontrollen durchgeführt. 22 Autofahrer wurden gebüsst, weil sie sich nicht an Fahrverbote hielten.Die Luzerner Polizei hat am Donnerstag in der Stadt Luzern eine koordinierte Verkehrskontrolle durchgeführt. Dabei wurden Motorfahrzeuge und Fahrräder kontrolliert. Laut der Polizei wurden 50 Ordnungsbussen ausgestellt.
Bussen-Hotspots waren die Taubenhausstrasse sowie das Fahrverbot Dreilinden. 22 Bussen wurden an Autofahrer ausgestellt, die sich nicht an Fahrverbote hielten. Neun Autofahrer hielten sich nicht an die Gurtpflicht und acht Velofahrer waren ohne Licht unterwegs. Die weiteren Bussen erhielten Autolenker, die das Lichtsignal missachteten, während der Fahrt das Handy benutzten oder die Busspur befuhren. In der Mitteilung schreibt die Polizei von einer «hohen Übertretungsquote».
Albert Rösti äusserte sich an einer Feier im Bundeshaus überraschend offen zum Rücktritt von Viola Amherd. An diesem Anlass wurde seine Kommunikationschefin zur besten Mediensprecherin ausgezeichnet.Copyright © Luzerner Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Luzerner Zeitung ist nicht gestattet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Polizei geht mit Bussen gegen «Elterntaxis» vorAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Coop schweigt weiterhin zu häufigeren Self-Checkout-KontrollenViele Coop-Kundinnen und -Kunden geraten beim Self-Checkout fast jedes Mal in die Stichprobe. Coop äussert sich nicht.
Weiterlesen »
Lehrernetzwerk übernimmt Bussen für Schülerinnen im ZugVier 15-jährige Mädchen wurden von SBB-Kontrolleurinnen trotz Jahresabo gebüsst, weil sie im Gang der 1. Klasse standen. Das Lehrernetzwerk Schweiz (LNCH) übernimmt die Bussen und kritisiert den Umgang der SBB mit Kindern und Jugendlichen.
Weiterlesen »
Novak Djokovic spricht über Trauma nach australischen KontrollenNovak Djokovic beschreibt die psychischen Auswirkungen seiner ausreisebedingten Absage bei den Australian Open 2022. Der Tennisstar berichtet von einem Trauma und dem Gefühl der Unsicherheit beim Passieren von Sicherheitskontrollen in Australien.
Weiterlesen »
Kantonspolizei Zürich: Aktion „Gemeinsam gegen Einbruch“ – Prävention und KontrollenEinbrüche verhindern - dies ist das Ziel der heute gestarteten Aktion zur Bekämpfung der Einbruchskriminalität.
Weiterlesen »
Strengere Kontrollen gegen Lärmverschmutzung und Fahrzeugmodifikationen im Kanton WaadtSeit Frühjahr 2024 verstärken der Service des Automobiles et de la Navigation (SAN), die Kantonspolizei Waadt (PCV) und die Gemeinden ihre Kontrollen gegen lauter, nicht konforme und modifizierte Fahrzeuge. Die Maßnahmen reichen bis zur Beschlagnahmung und Zerstörung von nicht zugelassenen Teilen.
Weiterlesen »