In der deutschen Stadt Krefeld hat die Polizei einen Verdächtigen vor einem Kino am Hauptbahnhof niedergeschossen. Der Mann soll zuvor mehrere Brände gelegt haben, darunter ein Fahrzeug und ein Haus in Bahnhofsnähe. Laut Polizei geht es den Beamten um einen Einzeltäter und besteht keine Gefahr für die Bevölkerung.
Vor einem Kino am Hauptbahnhof in der deutschen Grossstadt Krefeld , Nordrhein-Westfalen, hat die Polizei einen Verdächtigen niedergeschossen . Er sei verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei in Essen. Andere Menschen seien nach bisherigen Erkenntnissen nicht verletzt worden. Was der Verdächtige gemacht haben soll, wollte der Sprecher zunächst nicht sagen. Identität und Motiv des Mannes seien noch unklar.
Der Bereich um das Kino in der Stadt mit rund 236'000 Einwohnern wurde weiträumig abgesperrt. Zahlreiche Polizisten waren dort im Einsatz. Der erste Notruf sei um 19.50 Uhr bei der Polizei eingegangen. Einem unbestätigten Bericht der «Bild» zufolge soll der Verdächtige um 19.50 Uhr einen Brandsatz in das Gebäude der Bundesagentur für Arbeit geschleudert haben.
Krefeld Verdächtigen Brandstiftung Schusswaffengebrauch Einsatz Der Polizei
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Untersuchungshaft für einen Verdächtigen nach Selbstmord mit Sarco in SchaffhausenNach dem ersten bekannten Einsatz der Suizid-Kapsel Sarco in der Schweiz, wurde ein Mann festgenommen und Untersuchungshaft beantragt. Die anderen drei Festgenommenen sind vorläufig auf freiem Fuss.
Weiterlesen »
35-Jähriger muss sich wegen 12 Bränden verantwortenEin 35-jähriger Mann aus dem Wasseramt steht wegen Brandstiftung vor Gericht. Der Beschuldigte soll zwischen April und Mai 2022 insgesamt zwölf Brände gelegt haben, darunter Scheunen, Lagerhallen, ein Einfamilienhaus und ein Schulhaus. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm zudem mehrfachen Hausfriedensbruch und Tierquälerei vor.
Weiterlesen »
Polizeipräsident in Bad Zurzach wegen verdächtigen Pakets im EinsatzIn Bad Zurzach AG löste ein verdächtiges Couvert bei der Gemeindeverwaltung einen größeren Polizeieinsatz aus. Mehrere Straßen wurden abgeriegelt, sogar ein Spezialroboter wurde eingesetzt. Das Paket enthielt jedoch nur Zigaretten und einen Zettel mit komischen Inschriften.
Weiterlesen »
Donald Trump zum zweiten Mal Ziel eines Attentats: Personenschützer sah den Verdächtigen in letzter MinuteDonald Trump ist am Sonntag zum zweiten Mal im Wahlkampf 2024 Ziel eines Attentats geworden. Dieses Mal blieb der republikanische Präsidentschaftskandidat unverletzt. Der mutmassliche Schütze befindet sich in Polizeigewahrsam.
Weiterlesen »
Essen: Festnahme nach zwei Bränden mit mehr als 30 Verletzten31 Verletzte, darunter acht Kinder, zwei davon in Lebensgefahr – das ist die Bilanz zweier Brände in Essen. Die Polizei hat in der Nähe des Tatorts einen 41-jährigen Mann festgenommen.
Weiterlesen »
Staatsanwaltschaft fordert lange Haft für Maddie-VerdächtigenIm Prozess gegen den deutschen Verdächtigen im Fall «Maddie» McCann wegen anderer Taten hat die Staatsanwaltschaft lange Haft gefordert.
Weiterlesen »