Polizei durchsucht Wohnung wegen Serafe-Gebühr

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Polizei durchsucht Wohnung wegen Serafe-Gebühr
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 63%

Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.

Die Rechnung der Schweizerischen Erhebungsstelle für Radio- und Fernsehempfangsgebühren Serafe beträgt 335 Franken. Die Bewohner einer Wohnung in Zürich versuchten diese Gebühr einzusparen. Vier Polizisten und zwei Mitarbeiter des Bakom durchsuchen eine Wohnung in Zürich wegen der Serafe-Gebühr. Die Bewohner haben sich von der Gebühr befreien lassen.In Zürich wurde eine Wohnung von vier Polizisten und zwei Mitarbeitern des Bakom durchsucht.

Denn es gibt eine klare Regelung: In der Schweiz wohnhafte Personen, die Radio- oder Fernsehprogramme empfangen, sind aufgrund des Radio- und Fernsehgesetzes verpflichtet, Empfangsgebühren zu bezahlen. Seit dem 1. Januar 2019 wird eine Abgabe für Radio und Fernsehen bei Haushalten und Unternehmen erhoben. Die neue geräteunabhängige Abgabe für Radio und Fernsehen beträgt seit Januar 2021 335 Franken je Privathaushalt und Jahr.

Dieser Fall ist zwar durch den Ablauf und die Hausdurchsuchung aussergewöhnlich, dieses Jahr gab es erst vier solcher Durchsuchungen. Doch Kontrollen selbst sind kein Einzelfall. Auf Rückfrage teilt die Bakom dem «Tages-Anzeiger» mit, dass über 1400 Haushalte von 2019 bis 2022 überprüft wurden. In 174 Fällen wurde ein Strafbescheid ausgestellt. In solchen Fällen können Geldstrafen von bis zu 5000 Franken verhängt werden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bluenews_de /  🏆 20. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Serafe: Von Gebühren befreien lassen – dann kommt die PolizeiSerafe: Von Gebühren befreien lassen – dann kommt die PolizeiDer Bund handelt entschlossen gegen Personen, die sich möglicherweise zu Unrecht von der Radio- und TV-Gebühr befreien lassen.
Weiterlesen »

Bund geht gegen Serafe-Sünder mit Hausdurchsuchung vorBund geht gegen Serafe-Sünder mit Hausdurchsuchung vorWer angibt, keine Geräte mit TV-, Radio- oder Internetempfang zu besitzen, kann die Serafe-Gebühr aussetzen. Gegen Sünder wird rigoros vorgegangen.
Weiterlesen »

Polizei führt jährliche Volltruppenübung durchPolizei führt jährliche Volltruppenübung durchDie Kantonspolizei Aargau führt jährlich die sogenannte Sonderlagen- beziehungsweise Volltruppenübung durch. Dieses Jahr findet die Übung am 2. November beim Atomkraftwerk Beznau statt. Die Polizei trainiert die Bewältigung von ausserordentlichen Bedrohungslagen wie Geiselnahmen, Terror oder Sabotagen.
Weiterlesen »

Feueralarm in Aarau ++ Betrunkener Brite verunfallt auf Bierkellerweg ++ Brugg: Polizei nimmt drei Asylbewerber festFeueralarm in Aarau ++ Betrunkener Brite verunfallt auf Bierkellerweg ++ Brugg: Polizei nimmt drei Asylbewerber festIm Blaulicht-Ticker halten wir Sie mit den wichtigsten Polizei- und Verkehrsmeldungen aus dem Kanton Aargau auf dem Laufenden. Klicken Sie in den einzelnen Meldungen auf den Link, um mehr zu erfahren.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 06:49:23