Die GLP-Nationalrätin Isabelle Chevalley provoziert mit Aussagen zur Konzernverantwortungsinitiative auch ihre eigene Fraktion.
«Die Kinder arbeiten zwischen neun und zehn Stunden pro Tag, meist gratis.»Mehrere Quellen bestätigen zudem, dass die Waadtländerin auf ihrer Reise das Aussenbüro der Schweizer NGO Solidar besuchte und deren Arbeit kritisierte. Solidar publizierte 2019 nach zweijähriger Recherche einen Bericht über Kinderarbeit in Burkina Faso.
Auch aufgrund der Arbeit von Solidar anerkannte der Genfer Rohstoffhändler Louis Dreyfuss in seinen jüngstenrichten die Existenz von Kinder- und Zwangsarbeit. Der Konzern betonte, man tue vieles, diese zu beseitigen«Frau Chevalley versucht in Burkina Faso offensichtlich Regierungsmitglieder für ihre Kampagne zu instrumentalisieren.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Neymar bereut, «ihn nicht ins Gesicht geschlagen zu haben»Nach dem Spielausschluss erhebt Neymar Rassismusvorwürfe und will den Täter bestraft sehen. Seinen Schlag gegen Alvaro Gonzalez bereut er nicht.
Weiterlesen »
Firmen haben Angst vor Corona – Weihnachten fällt dieses Jahr ausDie Glencore-Weihnachtsparty ist die wohl schillerndste Weihnachtsfeier der Schweiz. Doch wird sie dieses Jahr wegen des Coronavirus nicht stattfinden. Auch andere grosse Firmen haben das Fest bereits gestrichen. (Abo)
Weiterlesen »
Opposition im Osten – Putin blickt besorgt ins NachbarlandWeissrussland gilt bei vielen Russen als «ein Modell zum Nachmachen, eine makellose Version von Russland». Die anhaltenden Proteste zerstörten nun diesen Mythos. (Abo)
Weiterlesen »
Premieren-Sieger gesucht - Das Duell um den Eintrag ins GeschichtsbuchSeit mehr als 20 Jahren warten Österreich und Deutschland mittlerweile auf einen Major-Titel im Männertennis. Für 1 Nation wird das Warten am Sonntagabend ein Ende haben. usopen USOpen ATP srftennis
Weiterlesen »