Die politische Lage ist seit Monaten zugespitzt. Dies führte zur Überflutung von Bundes-Websites.
Die beiden durch sogenannten «Hacktivismus» motivierten Angriffe auf den Bund erfolgten im Juni, wie das Nationale Zentrum für Cybersicherheit am Donnerstag in seiner Halbjahresbilanz mitteilte.Der erste Angriff folgte auf einen Entscheid des Ständerats zum Kriegsmaterialgesetz.
Die zweite Attacke war eine Reaktion auf die Ankündigung der Online-Ansprache von Selenskyj im Nationalratssaal. Davon betroffen waren Bundesämter,
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Orkantief über Westeuropa: Überflutung und Sturmböen drohenSchwere Stürme ziehen in der Nacht über Frankreich und Südengland. Auch heute drohen heftige Böen und Starkregen. In weiteren Ländern dürfte «Emir» zu spüren sein – in Deutschland deutlich schwächer.
Weiterlesen »
Illegale Arzneimittelhändler missbrauchen legale Schweizer WebsitesDie Schweiz ist zum Ziel von illegalen Arzneimittelhändlern geworden. Viele missbrauchen hierzulande legale Websites, um ihre Produkte zu verkaufen.
Weiterlesen »
Illegale Arzneimittel über legale Schweizer Websites verkauftIllegale Anbieter von Arzneimitteln missbrauchen legale Schweizer Websites, um ihre Ware via Internet zu verkaufen. Das ist dem Heilmittelinstitut Swissmedic im Rahmen einer internationalen Aktion gegen gefälschte und illegal importierte Arzneimittel aufgefallen.
Weiterlesen »
Missbrauch von Schweizer Websites für Verkauf von ArzneimittelnAus dem Archiv: Opioid-Krise in der Schweiz
Weiterlesen »
Wie weiter nach dem Krieg? Fünf Szenarien für die politische Zukunft des GazastreifensDie israelische Bodenoffensive steht erst in ihrer Anfangsphase, die humanitäre Lage im Gazastreifen verschlechtert sich von Tag zu Tag. Lösungsansätze, die über die von Israel formulierte Vernichtung der Hamas hinausgehen, sind dringend nötig.
Weiterlesen »
Stadt Zürich: Demo-Bewilligungspflicht soll fallen – Critical Mass erfreutKleine und mittelgrosse politische Kundgebungen und Demonstrationen müssen in der Stadt Zürich künftig nur noch gemeldet werden. Es braucht keine Bewilligung mehr.
Weiterlesen »