Was sagen die Experten zur Zunahme der Impfdurchbrüche? Die Medienkonferenz jetzt live.
Mathys: «Es ist leider so, dass die epidemische Situation sich verschlechtert. Das Impftempo kann diesem Trend keine Parole bieten, dafür wird zu wenig geimpft.» Die epidemiologische Lage sei als ungünstig einzustufen.In der Schweiz sind bisher 75 Prozent der Bevölkerung geimpft, davon 71 Prozent komplett. Im Schnitt werden rund 22-23'000 Impfungen pro Tag verabreicht.Die Testzahlen nehmen stark ab, so Mathys.
Patrick Mathys, Leiter Sektion Krisenbewältigung und internationale Zusammenarbeit, Bundesamt für Gesundheit BAGDie aktuelle Lage kann laut Patrick Mathys als gut eingestuft werden. «Doch es ziehen dunkle Wolken auf im Hinblick auf die nächsten Wochen», so Mathys. In gewissen Kantonen nehmen die Fallzahlen bereits wieder zu, fügt er an.Die Expertinnen und Experten betreten den Saal. Zuerst spricht Patrick Mathys.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Baustart für eine neue Bahnzukunft – In 70 Minuten von Basel nach KarlsruheDeutschland investiert auf Schweizer Boden rund 600 Millionen Franken, damit es mehr Platz gibt für Güterzüge und damit die Passagierzüge zwischen den Städten schneller sind.
Weiterlesen »
Am Montag auf Instagram - Montagsmaler: Berthod vs. Studer geht in die nächste RundeEs wird wieder kunstvoll mit dem Montagsmaler-Duell zwischen Lukas Studer und MarcBerthod. Heute Abend live auf Instagram um 20.00 Uhr mit WendyHoldener und Gino Caviezel. srfsport srfski Montagsmaler swissskiteam
Weiterlesen »
Strom sparen – Das kommt bei einer Stromkrise auf die Schweizer Bevölkerung zuDer Bund warnt vor einer gefährlichen Stromknappheit. Im Notfall müssten Schweizerinnen und Schweizer auf Rolltreppen oder intensive Beleuchtungen verzichten. Der Verband Economiesuisse warnt vor gravierenden Folgen für die Wirtschaft.
Weiterlesen »