Blocher gegen den Rest: So lief das Podium zur Neutralität mit Micheline Calmy-Rey, Sanjia Ameti, ThierryBurkart und Christoph Blocher.
Das TA-Podium mit Sanija Ameti, Micheline Calmy-Rey, Markus Häfliger, Raphaela Birrer, Christoph Blocher und Thierry Burkart.Am Schluss heimste Christoph Blocher den lautesten Szenenapplaus ein: «Wenn alle Länder neutral wären, hätten wir keinen Krieg mehr.» Dabei war der SVP-Altmeister auf dem Podium im vollbesetzten Zürcher «Kaufleuten», wie ja eigentlich meistens, allein gegen alle.
«Du willst zurück ins 18. Jahrhundert», erwiderte Calmy-Rey. Seit 1995 pflege die Schweiz die «Tradition, Sanktionen zu übernehmen». Sanija Ameti sprach von «Blocherscher Neutralitätsromantik». Sie ist mit ihren Eltern während des Jugoslawienkriegs in die Schweiz geflüchtet. «Wenn sich die Schweiz damals den Sanktionen nicht angeschlossen hätte, wäre ich heute nicht hier».
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kommentar zum Raiffeisen-Urteil – Das Urteil gegen Vincenz ist hart – aber angemessenDie Banker Pierin Vincenz und Beat Stocker sollen nach dem Schuldspruch jahrelang ins Gefängnis. Warum das gerechtfertigt ist.
Weiterlesen »
Harmonie im Hirn - Musik hilft unserem Gehirn in allen LebensphasenDie bemerkenswerte Wirkung von Musik auf unser Gehirn: Sie hilft bei der Hirnentwicklung von Frühgeborenen, verlangsamt die Hirnalterung und kann Menschen mit Demenz ihre Erinnerungen zurückbringen.
Weiterlesen »
Grosseinsatz in Rheinfelden (D) – Explosion auf Industriegelände – drei Personen verletztAm Dienstagmorgen kam es auf dem Gelände der Evonik AG zu einer Verpuffung und Explosion. Drei Personen mussten ins Spital gebracht werden. Der Einsatz der Rettungskräfte läuft noch.
Weiterlesen »